Grohl verabschiedet Letterman mit ›Everlong‹

-

Grohl verabschiedet Letterman mit ›Everlong‹

last-late-show-with-david-letterman-03-foo-fighters-may-20-1015-billboard-650Die Foo Fighters sind die letzte Band, die jemals in David Lettermans “Late Show” auftrat. Zu diesem Anlass spielten sie einen Song, der dem Moderator im wahrsten Sinne am Herzen liegt.

Nachdem Altmeister Bob Dylan die vorletzte Sendung der Talk-Legende beendet hatte, durften am gestrigen Abend die Foo Fighters mit ›Everlong‹ den finalen Schlussakkord für die “Late Show” setzen.

Der in Ruhestand gehende Letterman hatte sich den Song persönlich gewünscht. Vor 15 Jahren hatten die Foo Fighters ihn bereits in der Sendung aufgeführt. Zu dieser Zeit erholte sich der Talk-Master gerade von einer Herz-OP. Über die damalige Performance sagte Letterman: “Diese Leute haben mir das Leben gerettet!”

Diesmal wurde der Auftritt mit einem Zusammenschnitt der beste Momente aus der 22-jährigen Geschichte der Show unterlegt.

Seht hier den TV-historischen Moment:

Neben ihren Auftritten bei Rock Am Ring und Rock im Park kommen die Foos im Juni für ein exklusives Konzert nach Hamburg.
Im Herbst präsentiert euch dann CLASSIC ROCK zwei weitere Termine (unterstützt werden sie dort von Trombone Shorty).

Foo Fighters live (präsentiert von CLASSIC ROCK):
06.11. Köln, Lanxess Arena
08.11. Berlin, Mercedes Benz Arena

Passend zur großen Foo Fighters-Attacke auf Deutschland erscheinen nun sechs der bisherigen acht Foo Fighters-Alben erstmals auf 180g Vinyls. Ab dem 29. Mai können sich dann alle Foo-Fans mit den Alben FOO FIGHTERS, THE COLOUR AND THE SHAPE, THERE IS NOTHING LEFT TO LOOSE, ONE BY ONE, IN YOUR HONOR und SKIN AND BONES auf dem Plattenteller auf Grohl und Co. einstimmen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Titelstory: Frank Zappa – Der fabelhaft freigeistige Freak-Bruder!

Ein Außenseiter ohne Interesse an Rock'n'Roll, ein Freiheitsverfechter, der seine Band wie ein Diktator führte, ein ausgewiesener Gegenpol zur...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 4

Am zweiten Adventssonntag versteckt sich heute dreimal Vinyl in unserem Adventskalender. Abräumen kann man heute einmal ein Bundle aus...

Video der Woche: Ozzy Osbourne ›Bark At The Moon‹

Wir gratulieren Ozzy Osbourne zum 74. Geburtstag! Dafür springen wir in die Vergangenheit und widmen ihm das Video zu...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 3

Heute gibt es einmal dieses schöne Set aus LP und CD von Cold Years GOODBYE-TO-MISERY-Album bei unserem Adventskalender-Gewinnspiel zu...

Black Star Riders: Neues Video zur Single ›Riding Out The Storm‹

Vom kommenden Album WRONG SIDE OF PARADISE haben die Black Star Riders eine weitere Single mit dem Titel ›Riding...

Neil Young: HARVEST 50TH ANNIVERSARY EDITION

No country for old men Nachdem die Mitglieder von Crosby, Stills, Nash & Young 1970 getrennte Wege gingen, rekrutierteYoung...

Pflichtlektüre

Ghost: Über die Zyklizität des Seins

Die Anonymität hinter der Maskerade gehört schon länger der...

Holy Roller Baby – FRENZY

Schweinerock mit Seele Texas muss man(n) mögen. Holy Roller Baby...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen