Mehr

    Foo Fighters: Neues Album ist fertig

    -

    Foo Fighters: Neues Album ist fertig

    - Advertisment -

    Foo Fighters Dave Grohl InterviewVor einigen Tagen überraschten die Foo Fighters mit einer Konzert-Ankündigung. Jetzt hat Dave Grohl verraten, dass nach drei Jahren wieder eine Studioplatte kommt.

    „Wir haben gerade ein Album aufgenommen.“ Gemeint sind die Foo Fighters, gesagt hat es deren Sänger Dave Grohl im „Bill Simmons Podcast“.

    „Einige der Songs, manchmal die besten, entstehen in 45 Minuten“, so Grohl weiter. „Dann gibt es da andere Songs… – es ist ein Riff auf dem neuen Album, an dem ich seit verdammten 25 Jahren arbeite. 25 Jahre! Das erste Demo davon habe ich in einem Keller in Seattle aufgenommen.“

    Wann genau die angekündigte Platte erscheint und wie sie heißen soll, ist bisher nicht bekannt. Fest steht: Es wird die erste LP der Foo Fighters seit CONCRETE & GOLD sein, das vor drei Jahren erschienen ist.

    Anfang der Woche verkündete die Band, dass es im Sommer eine exklusive Show in Deutschland geben wird: Am 10. Juni spielen Grohl und Co. auf der Waldbühne in Berlin.

    Der Clip zu ›Run‹ vom jüngsten Foo Fighters-Album CONCRETE & GOLD:

    3 Kommentare

    1. Alles schön und gut.
      Toll!
      Würde gerne zum Konzert gehen.Aber Preise ab 100€?
      Es gibt auch Berufstätige die nicht so viel übrig haben.
      Schade. Foofighters Ihr seid einfach zu teuer geworden. Was ist passiert?

    2. das liegt leider nicht an den künstlern( amis kommen deswegen nicht gern in deutschland auf tour), sondern an den veranstaltern.
      und das traurige ist, dass die techniker und bühnencrew immer lohntechnisch so weit nach unten gedrückt werden, bis sie fast drauf zahlen.

      das ist leider sehr deutsch.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Bruce Springsteen: Seine 15 besten Songs der 80er

    Bereits in den 70ern hatte sich Bruce Springsteen mit Großtaten wie ›Born To Run‹ und ›Badlands‹ in die Rockgeschichte...

    Steel Panther: Songs auf Fan-Bestellung

    Für einen "kleinen" Unkostenbeitrag schneidern Steel Panther ihren Fans ihre Songs auf den Leib.

    Flashback: Ozzy Osbourne mit NO MORE TEARS

    Ozzys zweites Al­­bum mit Zakk Wylde an der Gitarre war glatter und straffer als der drei Jahre...

    The 4 Donalds feat. The Boatsmen: Cover von ›American Idiot‹

    Kurz vor der Wahl in den USA transportieren The Four Donalds eine eindeutige Botschaft: Don't vote...
    - Werbung -

    Whitesnake: Sexy oder sexistisch? – LOVEHUNTER

    Bis heute werden David Coverdale & Co. als Band der 80er bezeichnet, doch ihre Sporen verdienten sie...

    She Rocks : Joan Jett

    Joan Jett: Denn sie weiß, was sie tut! Wie ein Teenager von den Runaways zu einer erwachsenen Visionärin für...

    Pflichtlektüre

    Mark Knopfler: Köln, Lanxess Arena

    Auch eine Verletzung kann den Meister nicht vom Spielen...

    Review: David Bowie – LOVING THE ALIEN (1983–1988)

    Bowies erfolgreichste Phase, gewürdigt in einem schlichtweg überwältigenden Paket. Ja,...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen