Foo Fighters: Neues Album ist fertig

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

Foo Fighters: Neues Album ist fertig

- Advertisment -

Foo Fighters Dave Grohl InterviewVor einigen Tagen überraschten die Foo Fighters mit einer Konzert-Ankündigung. Jetzt hat Dave Grohl verraten, dass nach drei Jahren wieder eine Studioplatte kommt.

„Wir haben gerade ein Album aufgenommen.“ Gemeint sind die Foo Fighters, gesagt hat es deren Sänger Dave Grohl im „Bill Simmons Podcast“.

„Einige der Songs, manchmal die besten, entstehen in 45 Minuten“, so Grohl weiter. „Dann gibt es da andere Songs… – es ist ein Riff auf dem neuen Album, an dem ich seit verdammten 25 Jahren arbeite. 25 Jahre! Das erste Demo davon habe ich in einem Keller in Seattle aufgenommen.“

Wann genau die angekündigte Platte erscheint und wie sie heißen soll, ist bisher nicht bekannt. Fest steht: Es wird die erste LP der Foo Fighters seit CONCRETE & GOLD sein, das vor drei Jahren erschienen ist.

Anfang der Woche verkündete die Band, dass es im Sommer eine exklusive Show in Deutschland geben wird: Am 10. Juni spielen Grohl und Co. auf der Waldbühne in Berlin.

Der Clip zu ›Run‹ vom jüngsten Foo Fighters-Album CONCRETE & GOLD:

3 Kommentare

  1. Alles schön und gut.
    Toll!
    Würde gerne zum Konzert gehen.Aber Preise ab 100€?
    Es gibt auch Berufstätige die nicht so viel übrig haben.
    Schade. Foofighters Ihr seid einfach zu teuer geworden. Was ist passiert?

  2. das liegt leider nicht an den künstlern( amis kommen deswegen nicht gern in deutschland auf tour), sondern an den veranstaltern.
    und das traurige ist, dass die techniker und bühnencrew immer lohntechnisch so weit nach unten gedrückt werden, bis sie fast drauf zahlen.

    das ist leider sehr deutsch.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Cinderella: Abgeschlossene Achterbahnfahrt

Schicksalsschläge mussten Cinderella während ihrer Karriere einige wegstecken. Am Ende war es wahrscheinlich einer zu viel... Mein erster Gedanke war:...

Eddie Van Halen: Das Interview von 1978

Anlässlich der Veröffentlichung ihres ersten Albums sprach Steven Rosen mit dem jungen Gitarristen von Van Halen über seine Einflüsse,...

The Hellacopters: Covern ›Sympathy For The Devil‹ mit Papa Emeritus IV

Erst vor kurzem gab es im schwedischen Fernsehen eine interessante musikalische Allianz zu bezeugen. Für die Sendung "På Spåret"...

Das letzte Wort: Beth Hart

Die kalifornische Megastimme über Selbstzweifel, Vergebung, den perfekten Produzenten und die heilende Wirkung von Dankbarkeit. Wer auch nur einen...
- Werbung -

Rückblende: Stone Temple Pilots mit ›Interstate Love Song‹

Am Anfang stand eine Bossanova-Nummer. Ergänzt um ein Country-Riff und einen Text über Lügen und Täuschungen, wurde daraus eine...

Video der Woche: Cheap Trick mit ›She’s Tight‹

Robin Zander wird heute 68 Jahre alt. Zum Geburtstag des Frontmanns blicken wir zurück auf das Jahr 1982, als...

Pflichtlektüre

Gewinnspiel: Shirts zu David Gilmours „Live At Pompeii“ sichern!

Am 29. September erscheint David Gilmours Konzertmitschnitt „Live At...

Frank Zappa – AN EVENING WITH FRANK ZAPPA DURING WHICH…THE TORTURE NEVER STOPS

Genie und Wahnsinn. Live. Diese Show könnte auch unter dem...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen