Foo Fighters: Neues Album ist fertig

-

Foo Fighters: Neues Album ist fertig

- Advertisment -

Foo Fighters Dave Grohl InterviewVor einigen Tagen überraschten die Foo Fighters mit einer Konzert-Ankündigung. Jetzt hat Dave Grohl verraten, dass nach drei Jahren wieder eine Studioplatte kommt.

„Wir haben gerade ein Album aufgenommen.“ Gemeint sind die Foo Fighters, gesagt hat es deren Sänger Dave Grohl im „Bill Simmons Podcast“.

„Einige der Songs, manchmal die besten, entstehen in 45 Minuten“, so Grohl weiter. „Dann gibt es da andere Songs… – es ist ein Riff auf dem neuen Album, an dem ich seit verdammten 25 Jahren arbeite. 25 Jahre! Das erste Demo davon habe ich in einem Keller in Seattle aufgenommen.“

Wann genau die angekündigte Platte erscheint und wie sie heißen soll, ist bisher nicht bekannt. Fest steht: Es wird die erste LP der Foo Fighters seit CONCRETE & GOLD sein, das vor drei Jahren erschienen ist.

Anfang der Woche verkündete die Band, dass es im Sommer eine exklusive Show in Deutschland geben wird: Am 10. Juni spielen Grohl und Co. auf der Waldbühne in Berlin.

Der Clip zu ›Run‹ vom jüngsten Foo Fighters-Album CONCRETE & GOLD:

3 Kommentare

  1. Alles schön und gut.
    Toll!
    Würde gerne zum Konzert gehen.Aber Preise ab 100€?
    Es gibt auch Berufstätige die nicht so viel übrig haben.
    Schade. Foofighters Ihr seid einfach zu teuer geworden. Was ist passiert?

  2. das liegt leider nicht an den künstlern( amis kommen deswegen nicht gern in deutschland auf tour), sondern an den veranstaltern.
    und das traurige ist, dass die techniker und bühnencrew immer lohntechnisch so weit nach unten gedrückt werden, bis sie fast drauf zahlen.

    das ist leider sehr deutsch.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Review: The Mighty Mighty Bosstones – WHEN GOD WAS GREAT

Gitarren und Bläser für die Tanzbeine Es gibt wohl keine Band, die harte Gitarren und Blasinstrumente besser zusammenbringt als The...

Review: Nancy Wilson – YOU AND ME

Solodebüt der Heart-Gitarristin Hat lange gedauert, bis Heart-Gitarristin und Teilzeitstimme Nancy Wilson es zu ihrem ersten Soloalbum gebracht hat (den...

Review: Tony Joe White – SMOKE FROM THE CHIMNEY

Ist das ein Album oder kann das weg? Gewagt, gewagt! Stellt euch vor, ihr seid ein prominenter Musiker und verehrt...

Review: Mighty Oaks – MEXICO

MEXICO ist im Country weit mehr als nur ein Staat, südlich von Texas. Es ist: ein Sehnsuchtsort. Eine Metapher...
- Werbung -

Meine erste Liebe: MADE IN JAPAN

Der schwedische Shred-Star Yngwie Malmsteen über das Livealbum, das ihn mehr als jedes andere beeinflusste. Ich war neun oder zehn,...

Werkschau: Bob Seger

In seiner mehr als 50-jährigen Karriere wurde Bob Seger vor allem durch Balladen zum wahren Meister seines Handwerks. Wir...

Pflichtlektüre

Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

Freitag ist wieder mal Plattentag. Seit heute stehen die...

The Replacements – THE STUDIO ALBUMS 1981-1990

Einst verkannt, aber nicht vergessen! Stell Dir vor, Du bist...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen