Foo Fighters: Neue Single ›Waiting On A War‹

-

Foo Fighters: Neue Single ›Waiting On A War‹

- Advertisment -

Am 5. Februar erscheint das neue Album MEDICINE AT MIDNIGHT von den Foo Fighters. Um die Wartezeit auf die Platte zu verkürzen, veröffentlichen Dave Grohl und Co. heute ihre neue Single ›Waiting On A War‹.

Zur Entstehung des Songs meint Dave Grohl: „Meine Jugend war von der dunklen Wolke einer hoffnungslosen Zukunft geprägt. Und letzten Herbst fuhr ich meine 11 Jahre alt Tochter zur Schule. Sie schaute mich an und fragte mich: Daddy, wird ein Krieg kommen? Mein Herz machte einen Aussetzer, als ich in ihre unschuldigen Augen blickte, weil mir bewusst wurde, dass sie heute unter der selben dunklen Wolke einer hoffnungslosen Zukunft lebt, die ich schon vor 40 Jahren gespürt habe. Noch am selben Tag schrieb ich diesen Song.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Videos der Woche: Alice Cooper mit TRASH

Trash. Zu Deutsch: Müll. Doch das Album sollte die Karriere des Gruselrockers nicht in die Tonne befördern, sondern zu...

In Memoriam: Peter Green

Er war Sänger, Songwriter und einer der besten Bluesgitarristen, die Großbritannien je hervorgebracht hat. Wir blicken zurück auf das...

Jim Breuer und Joe Elliott: Das liebe ich an BACK IN BLACK

Jim Breuer (Comedian und Beano-Imitator) "BACK IN BLACK prägte meine Teenager-Jahre. Es gab, als ich aufwuchs, einen Clash der Sub­kulturen…...

Rückblende: The Quireboys mit ›7 O’Clock‹

Dieser hochansteckende, aufpeitschende Fanliebling von Spike & Co. hatte in den ersten paar Jahren seiner Existenz nicht mal einen...
- Werbung -

Die reine Polemik!

Diesmal eher unpolemisch, dafür mit einer tiefen Verbeugung: vor zwei Typen, die 1973 etwas wahrhaft Großes schufen, das in...

Gamechangers: Guns N‘ Roses mit APPETITE FOR DESTRUCTION

Ob Buddy Holly, der den Kids beibrachte, eine Fender Stratocaster zu begehren, George Harrison als Pionier des amerikanischen Folkrock...

Pflichtlektüre

Polish Club: Schon wieder down under

Man sollte denken, dass Erfolgsgeschichten im Zeitalter des Internets...

Ronnie Wood: Neue Single ›Good Lover‹ mit Mick Taylor

Der Rolling-Stones-Gitarrist veröffentlicht am 03. September den zweiten Teil...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen