Foo Fighters: Neue Single ›Waiting On A War‹

-

Foo Fighters: Neue Single ›Waiting On A War‹

Am 5. Februar erscheint das neue Album MEDICINE AT MIDNIGHT von den Foo Fighters. Um die Wartezeit auf die Platte zu verkürzen, veröffentlichen Dave Grohl und Co. heute ihre neue Single ›Waiting On A War‹.

Zur Entstehung des Songs meint Dave Grohl: “Meine Jugend war von der dunklen Wolke einer hoffnungslosen Zukunft geprägt. Und letzten Herbst fuhr ich meine 11 Jahre alt Tochter zur Schule. Sie schaute mich an und fragte mich: Daddy, wird ein Krieg kommen? Mein Herz machte einen Aussetzer, als ich in ihre unschuldigen Augen blickte, weil mir bewusst wurde, dass sie heute unter der selben dunklen Wolke einer hoffnungslosen Zukunft lebt, die ich schon vor 40 Jahren gespürt habe. Noch am selben Tag schrieb ich diesen Song.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Die skurrilsten Cover der Rockwelt: ACTING VERY STRANGE

Mike RutherfordACTING VERY STRANGE(1982) Nun beschreibt dieser Albumtitel ja quasi eine der visuellen Grundvoraussetzungen, um es überhaupt in diese Rubrik...

Greta Van Fleet: Sterne in den Augen

Greta Van Fleet, die wunderbaren Hüter der ewigen Flamme des Rock'n'Roll, haben sich mit STARCATCHER von der Dunkelheit und...

Video der Woche: T. Rex ›20th Century Boy‹ (Live 1973)

Auch ein Künstler, den das Schicksal viel zu früh zu sich holte. Marc Bolan, legendärer Frontmann von T. Rex,...

Die Geburt des Glamrock

Als die 60er in die 70er Jahre übergingen, wurde der Rock ein bisschen arg ernst und verlor seinen Glanz....

The Rolling Stones: Neue Single ›Sweet Sounds Of Heaven‹ veröffentlicht

Am 20. Oktober erscheint HACKNEY DIAMONDS, das neue Album der Rolling Stones. Mit ›Sweet Sounds Of Heaven‹ präsentieren sie...

Was machen eigentlich Grand Funk Railroad?

Poison, Autograph, Rob Zombie, Jackyll, Eric Church und viele andere haben den Grand-Funk-Railroad-Megahit und Trademarksong ›We’re An American Band‹...

Pflichtlektüre

Mike Tramp: Neue ESC-Single ›Everything Is Alright‹

Mit seiner brandneuen Single ›Everything Is Alright‹ möchte Mike...

Rückblende: Derek and the Dominos – ›Layla‹

War Duane Allman der Katalysator oder ruinierte sein „schiefes“...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen