Foo Fighters: Neue Single ›Waiting On A War‹

-

Foo Fighters: Neue Single ›Waiting On A War‹

Am 5. Februar erscheint das neue Album MEDICINE AT MIDNIGHT von den Foo Fighters. Um die Wartezeit auf die Platte zu verkürzen, veröffentlichen Dave Grohl und Co. heute ihre neue Single ›Waiting On A War‹.

Zur Entstehung des Songs meint Dave Grohl: “Meine Jugend war von der dunklen Wolke einer hoffnungslosen Zukunft geprägt. Und letzten Herbst fuhr ich meine 11 Jahre alt Tochter zur Schule. Sie schaute mich an und fragte mich: Daddy, wird ein Krieg kommen? Mein Herz machte einen Aussetzer, als ich in ihre unschuldigen Augen blickte, weil mir bewusst wurde, dass sie heute unter der selben dunklen Wolke einer hoffnungslosen Zukunft lebt, die ich schon vor 40 Jahren gespürt habe. Noch am selben Tag schrieb ich diesen Song.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Die fünf Gesichter von Deep Purple: Ian Paice

2019 beendeten sie ihre „Long Goodbye“-Tournee. Doch ihre letzten drei Alben haben ihnen so viel neuen Schwung gegeben, dass...

Judas Priest: Live in München (Zenith, 27.06.)

Priest! Priest! Priest! Nach einem stimmungsmachenden Warm-Up durch die Dead Daisies mit ("neuem") Frontmann Glenn Hughes kommen Judas Priest nach...

Scotty Moore: Rest In Peace

Scotty Moore, der erste Gitarrist von Elvis Presley und Vorbild von Keith Richards und George Harrison, ist heute vor...

Junkyard Drive: Neue, alte Einflüsse

Die Dänen Junkyard Drive lieben deftigen Rock. Das ist ELECTRIC LOVE, dem neuen, dritten Album der Burschen aus –...

Dave Grohl: Gastauftritt bei Show von Paul McCartney

Am 25. Juni erschien Dave Grohl auf der Bühne des Glastonbury Festivals, um zusammen mit Paul McCartney dessen Songs...

Def Leppard: Stadion-Tour wird nach Europa kommen

Aktuell befinden sich Def Leppard zusammen mit Mötley Crüe, Poison und Joan Jett & The Blackhearts auf großer Stadiontour...

Pflichtlektüre

Ian Paice’s Sunflower Superjam – LIVE AT THE ROYAL ALBERT HALL 2012

Superjam steht drauf, Superjam ist drin. Es soll Menschen geben,...

Monster Magnet – A BETTER DYSTOPIA

Psychosomagnetisch Dass der Flirt mit dem Mainstream nun schon ein...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen