Foo Fighters: Erste Single vom kommenden Album ist da

-

Foo Fighters: Erste Single vom kommenden Album ist da

- Advertisment -

Vor kurzem wurde noch gemunkelt, jetzt ist es absolute Gewissheit: Die Foo Fighters bringen eine neue Platte raus.

Im Februar 2021 bringen die Foo Fighters ihr zehntes Studioalbum raus. Der Nachfolger zum 2017 erschienenen CONCRETE AND GOLD wird MEDICINE AT MIDNIGHT heißen.

Eine erste Single namens ›Shame Shame‹ haben Dave Grohl und Co. bereits ausgekoppelt. Grohl dazu in einem jüngsten Interview mit NME: „Wir haben schon so viele verschiedene Arten von Alben gemacht. Akustik-Zeug, Punk-Zeug, Mid-Tempo- und Americana-Zeug. Wir verlassen uns einfach immer auf unseren Bauch und dieses Mal dachte ich eben, statt dass wir ein sanftes Erwachsenen-Album machen, „Fuck it, wir machen eine Party-Platte.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK präsentiert: Die ganze erstaunliche Geschichte von Rush

Hier jetzt "Rush - Das Sonderheft" bestellen. Im Jahr 1968 fanden drei Männer namens Geddy Lee, Alex Lifeson und John...

Werkschau: Paul McCartney

Man vergisst leicht, dass Macca mehr im Lebenslauf stehen hat als die Fab Four und ›Frog Chorus‹. Daher zur...

Videopremiere: Timechild mit ›This Too Will Pass‹

Die dänische Heavy Rock Band veröffentlicht im Oktober ihr erstes Album. Eine Kostprobe gibt es jetzt schon. Aufgenommen wurde der...

Helloween – HELLOWEEN

In Harmonie vereint Lange Zeit schien eine Reunion der alten Helloween nicht vorstellbar. Doch die Zeit heilte alte Wunden. Der...
- Werbung -

Mötley Crüe: Neue Autobiographie von Nikki Sixx

Sein kommentiertes Tagebuch „The Heroine Diaries“ beschrieb seine Heroinabhängigkeit in den 80ern. Jetzt legt Sixx ein neues Werk nach. Am...

The Black Crowes: Neues Album in Sicht?

2019 haben sich die Streithähne Rich und Chris wieder vertragen. Jetzt wollen die Brüder vielleicht eine neue Platte veröffentlichen... Das...

Pflichtlektüre

Review: Little Steven – SOULFIRE

Ohne Springsteen aber mit ganz viel Soulrock, Funk und...

Review: Pain Of Salvation – IN THE PASSING LIGHT OF DAY

Zurück zu den Progressive-Metal-Wurzeln. Bereits über fünf Jahre ist Pain...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen