Flashback: Slade landen mit ›Cum On Feel The Noize‹ auf Platz 1

-

Flashback: Slade landen mit ›Cum On Feel The Noize‹ auf Platz 1

Ende Februar 1973 veröffentlichten Slade ihre Single ›Cum On Feel The Noize‹ , mit der sie am 03.03.1973 schließlich auf die Nummer 1 der UK-Charts kletterten. Es war die vierte Top-Single der Band aus den Midlands.

Frontmann Noddy Holder über den wilden Ritt, den Slade Anfang der 70er erlebten:

“Wir sollten jährlich ein Album herausbringen, dazu noch mindestens drei Singles. Und auch wir selbst wollten immer weitermachen, unser Ego beflügelte uns. Wir wollten diesen Erfolg nicht loslassen. Das einzige Problem war wirklich die Koordination zwischen den Aufnahmen und dem Touren. Die Hits waren für Slade das Tüpfelchen auf dem i, aber unsere Live-Shows waren immer am wichtigsten.”

1 Kommentar

  1. Für immer eine meiner Lieblingsbands.
    Hatte das Glück sie bei einem TV-Auftritt in Bremen persönlich kennen zu lernen.
    Es waren/sind richtig coole Jungs. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Bai Kamara Jr. & The Voodoo Sniffers: Neue Single ›Good, Good Man‹

Am 3. März veröffentlicht Bai Kamara Jr., Sohn des ehemaligen Botschafters Sierra Leones in Brüssel, mit TRAVELING MEDICINE MAN...

Hong Faux: Neue Single ›Starkiller‹

Am 24. Februar erscheint DESOLATION YEARS, das lang erwartete neue Album von Hong Faux. Heute gibt es die Singleauskopplung...

Thundermother: Neues Line-Up

Das Line-Up-Karussell um Gründungsmitglied Filippa Nässil hat sich bei Thundermother wieder einmal komplett gedreht. Wie die Bandmitglieder der schwedischen...

Alberta Cross: Neue Single ›Between You And Me‹

Am 31. März erscheint ein neues Album namens SINKING SHIPS von Alberta Cross, eine neue Single mit dem Titel...

Rückblende: The Kinks – ›Dead End Street‹

Für damalige Verhältnisse ungewöhnlich ungeschönte Gesellschaftskritik, wurde dieses Stück, das die Kinks noch mal „richtig“ machten, nachdem der Produzent...

Meilensteine: The Midnight Special geht los

02.02.1973: Die Musik-Show „The Midnight Special“ startet beim US-Sender NBC Recht reichhaltig gestaltete sich der Anteil an Popkultur im US-Fernsehen...

Pflichtlektüre

Phil Rudd muss sich im April vor Gericht verantworten

Ab 21. April findet die Abschlussverhandlung statt im Verfahren...

Paul Collins – FEEL THE NOISE

Viel Collins und viel 80er. In den 70ern war Paul...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen