Ennio Morricone: Legendärer Filmkomponist ist tot

-

Ennio Morricone: Legendärer Filmkomponist ist tot

- Advertisment -

Ennio MorriconeDer italienische Meister der Filmmusik ist verstorben.

Ennio Morricone ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Der Komponist war und ist bekannt für seine unvergleichlichen Film-Soundtracks. Seine Karriere startete der Römer in den 1960er Jahren, als er die Musik zu zahlreichen Spaghetti Western wie beispielsweise “Spiel mir das Lied vom Tod” schrieb und mit Regisseur Sergio Leone zusammenarbeitete.

Seinen ersten Oscar für Filmmusik erhielt Morricone erst mit 87 Jahren für die musikalische Untermalung des Quentin-Tarantino-Streifens “The Hateful Eight”. Rest In Peace, Ennio Morricone.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Paul McCartney: Führt Foo Fighters in die Hall Of Fame ein

Am 30. Oktober werden neue Künstler in die Rock And Roll Hall Of Fame eingeführt. Neben Tina Turner, Todd...

In Memoriam: Spencer Davis (17.07.1939-19.10.2020)

Mit R’n’ B -getönten Hits wie ›Gimme Some Lovin’‹, ›Keep On Running‹ und ›I’m A Man‹ zählte seine Spencer...

Jimmy Page: Schiebt Live-Aid-Patzer auf Phil Collins

Beim jüngsten "The Times and The Sunday Times Cheltenham Literature Festival" gab Jimmy Page vor Publikum ein Interview. Während des Gesprächs wurde...

Vince Neil: Gebrochene Rippen nach Sturz von der Bühne

Während seines Slots beim "Monsters on the Mountain" Festival in Pigeon Forge, TN fiel Vince Neil bei seiner Darbietung...
- Werbung -

Chuck Berry: 10 Songs anderer Künstler, die es ohne ihn nicht geben würde

Wer hat noch nie einen Song gehört, der nach Chuck Berry klang, aber gar nicht von ihm war? Es...

CLASSIC ROCK präsentiert: Amigo The Devil live!

Im März kommt Amigo The Devil für mehrere Shows nach Deutschland.  "Wer zur Hölle ist dieser Typ? Warum sind alle...

Pflichtlektüre

Gary Clark Jr. – THE STORY OF SONNY BOY SLIM

Der Gitarrist beweist seine Vielseitigkeit – und bleibt doch...

Schandmaul

Sie hatten eine Pause nötig: 18 Monate war es...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen