Mehr

    Eagles: Don Henley verkündet Ende der Band

    -

    Eagles: Don Henley verkündet Ende der Band

    - Advertisment -

    Don Henley 2015 - CMS Source pressLaut Don Henley werden die Eagles nach dem Tod von Glenn Frey wohl nie wieder auf der Bühne stehen.

    Die Eagles werden voraussichtlich nie wieder zusammen auftreten. Dies gab Don Henley nun in einem Interview mit der BBC bekannt. „Das war unser endgültiger Abschied“, sagte Henley in Bezug auf den Tribute-Auftritt für Glenn Frey bei den Grammys. „Ich glaube nicht, dass man uns noch einmal gemeinsam live sehen wird. Ich denke, das war’s. Und ich finde, es war ein würdiger Abschluss.“

    Bei der Grammy-Verleihung am 15. April hatten die Eagles-Mitglieder Don Henley, Bernie Leadon, Joe Walsh und Timothy B. Schmit zusammen mit Jackson Browne den von Browne und Glenn Frey geschriebenen Song ›Take it Easy‹ gespielt. „Es war sehr schwierig, sehr emotional, wir hätten es fast nicht gemacht“, erinnert sich Henley. Letztendlich sei es aber richtig gewesen, aufzutreten.

    Eagles-Gründer Glenn Frey ist am 18. Januar an den Komplikationen einer rheumatoiden Arthritis, einer akuten Dickdarmentzündung und einer Lungenentzündung gestorben. Er wurde 67 Jahre alt.

    Hört hier das BBC-Interview mit Don Henley, in dem er u. a. über das Ende der Eagles spricht:

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    AC/DC: Die Jungs sind zurück

    Jetzt ist es raus: AC/DC sind zurück und alle Mitglieder der BACK-IN-BLACK-Besetzung (außer Malcolm) sind wieder an...

    Die Geburt des Glamrock

    Als die 60er in die 70er Jahre übergingen, wurde der Rock ein bisschen arg ernst und verlor seinen Glanz....

    AC/DC: PWRUP…?

    Haben AC/DC gerade den Titel ihres neuen Albums verraten? Nachdem AC/DC gestern mit einem...

    AC/DC: Neues Coverartwork enthüllt?

    Erstmals seit langer Zeit passieren gleich mehrere Dinge gleichzeitig auf den Social-Media-Seiten von AC/DC.
    - Werbung -

    Live-Musik: Wie geht es weiter?

    Sind Drive-in-Gigs und Pay-per-view-Konzerte die Zukunft nach der Pandemie? Covid-19 hält die Musikwelt nach...

    Vibravoid: 30 Jahre Underground

    1990 nahmen Vibravoid in ihrer Heimatstadt Düsseldorf Kurs auf und segelten hinein in eine bewusstseinserweiternde Bandgeschichte, die...

    Pflichtlektüre

    Songwriter veröffentlicht seine Memoiren

    Im Oktober bringt Elvis Costello seine Autobiographie raus. Das...

    Gewinnspiel: Tickets für The Lazys sichern !

    The Lazys touren kommenden Monat quer durch Deutschland. Wir...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen