Eagles: Don Henley verkündet Ende der Band

-

Eagles: Don Henley verkündet Ende der Band

- Advertisment -

Don Henley 2015 - CMS Source pressLaut Don Henley werden die Eagles nach dem Tod von Glenn Frey wohl nie wieder auf der Bühne stehen.

Die Eagles werden voraussichtlich nie wieder zusammen auftreten. Dies gab Don Henley nun in einem Interview mit der BBC bekannt. “Das war unser endgültiger Abschied”, sagte Henley in Bezug auf den Tribute-Auftritt für Glenn Frey bei den Grammys. “Ich glaube nicht, dass man uns noch einmal gemeinsam live sehen wird. Ich denke, das war’s. Und ich finde, es war ein würdiger Abschluss.”

Bei der Grammy-Verleihung am 15. April hatten die Eagles-Mitglieder Don Henley, Bernie Leadon, Joe Walsh und Timothy B. Schmit zusammen mit Jackson Browne den von Browne und Glenn Frey geschriebenen Song ›Take it Easy‹ gespielt. “Es war sehr schwierig, sehr emotional, wir hätten es fast nicht gemacht”, erinnert sich Henley. Letztendlich sei es aber richtig gewesen, aufzutreten.

Eagles-Gründer Glenn Frey ist am 18. Januar an den Komplikationen einer rheumatoiden Arthritis, einer akuten Dickdarmentzündung und einer Lungenentzündung gestorben. Er wurde 67 Jahre alt.

Hört hier das BBC-Interview mit Don Henley, in dem er u. a. über das Ende der Eagles spricht:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Vanderlinde: Neuer Vorgeschmack aufs kommende Album

Die niederländischen Americana-, Rock-, Singer Songwriter Vanderlinde veröffentlichen am kommenden Freitag, den 28. Januar, ihr neues Album MUY RICO. Als letzten Vorgeschmack...

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter Jim Steinman. Ihr bombastischer, wagnerianischer Rock ist fast schon ein...
- Werbung -

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Billy Talent: CRISIS OF FAITH "Nun ist sie wieder da, die so herrlich quäkende Stimme von Ben Kowalewicz. Mit ihr...

Wolvespirit: CHANGE THE WORLD

Volle Kraft voraus „When the world is ending only Rock can save it“ verkünden die Würzburger unmissverständlichauf ihrer Website und...

Pflichtlektüre

Auri: „Die Geschichte steht immer als Erstes.“

Als wäre er mit seiner Mammut-Band Nightwish nicht schon...

Mr. Bungle: Cover von Van Halens ›Loss Of Control‹

Demnächst erscheint ein Mitschnitt von Mr. Bungles Halloween-Livestream "The...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen