Die Highlights von ‘One World Together At Home’

-

Die Highlights von ‘One World Together At Home’

Rolling Stones One World At HomeCLASSIC ROCK hat die Highlights vom vergangenen Benefiz-Online-Konzert ‘One World Together At Home’ für euch zusammengefasst.

Vergangenen Samstag wurde ‘One World Together At Home’ im Livestream in die Wohnzimmer dieser Welt übertragen. Das Event sollte die WHO und all die unterstützen, die gerade an vorderster Front gegen das Coronavirus kämpfen.

Organisiert wurde das Spektakel von Global Citizen, der WHO und den vereinten Nationen. In über sechs Stunden gaben sich hier hochkarätige Stars aus verschiedenen Genres die Video-Klinke in die Hand und performten live von ihrem Zuhause aus.

Als besondere Highlights für Classic Rocker können die wunderbaren Auftritte der Rolling Stones (mit Charlie Watts an den Airdrums) und von Paul McCartney genannt werden. Außerdem die Performances von Elton John und Stevie Wonder am Piano, letzterer mit ›Lean On Me‹ in Gedenken an den erst kürzlich verstorbenen Bill Withers.

Und auch Eddie Vedder an seiner mit Kerzen erleuchteten Orgel und Billy Joe Armstrong von Green Day an der Akustikgitarre zählten zu den Höhepunkten der Übertragung. Aber seht selbst…

The Rolling Stones: ›You Can’t Always Get What You Want‹

Paul McCartney: ›Lady Madonna‹

Elton John: ›I’m Still Standing‹

Stevie Wonder: ›Lean On Me‹ und ›Love’s In Need Of Love Today‹

Eddie Vedder: ›River Cross‹

Billy Joe Armstrong: ›Wake Me Up When September Ends‹

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Fleetwood Mac: Christine McVie ist verstorben

Vor kurzem teilten Fleetwood Mac über ihre Social-Media-Kanäle mit, dass Christine McVie im Alter von 79 Jahren gestorben ist....

The Rolling Stones: GRRR LIVE! erscheint am 10.02.

Am 10. Februar 2023 erscheint GRRR LIVE! von den Rolling Stones. Die Platte stellt das Live-Pendant zum Greatest-Hits-Album GRRR!...

Rock Meets Classic: Uriah Heep mit an Bord

Nach einer weiteren Verschiebung stehen nun für 2023 alle Zeichen auf grün und die beliebte Konzertreihe Rock meets Classic...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben Jahrhundert. Hier sind die Alben, die man nicht ablehnen kann.

Pflichtlektüre

CLASSIC ROCK präsentiert: Nic Cester live in Deutschland

Jet-Frontmann Nic Cester kommt mit seinem Soloprogramm nach Deutschland. Die...

Videopremiere: The New Roses mit ›One More For The Road‹

The New Roses haben ein neues Video zu ihrer...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen