Def Leppard: Hört die neue Single ›Dangerous‹

-

Def Leppard: Hört die neue Single ›Dangerous‹

- Advertisment -

def-leppard 2In knapp zwei Wochen ist es soweit: Def Leppard veröffentlichen ihr elftes Album. Nun lassen die Briten einen weiteren Song hören. (Foto: Petra Leusmann)

›Dangerous‹ ist nach ›Let’s Go‹ die zweite Single aus der DEF LEPPARD betitelten Platte, die am 30. Oktober erscheint. Der Track begleite ihn schon seit ein paar Jahren, erklärte Gitarrist Phil Collen gegenüber “Billboard”. Ursprünglich hieß der Song ›Dangerous Drug‹, bis Joe Elliott die Namenskürzung vorgeschlagen habe.

DEF LEPPARD ist das erste Studiowerk der Band seit SONGS FROM THE SPARKLE LOUNGE aus dem Jahr 2008. Collen sagte kürzlich, er halte das kommende Album für “das Beste, was wir seit HYSTERIA gemacht haben – ganz ehrlich. Man hört die lautesten Rockgitarren, die es von uns jemals gab.“

Hier könnt ihr euch die brandneue Def Leppard-Single ›Dangerous‹ anhören:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Ramones – ›Rockaway Beach‹

Nachdem er nach New York gezogen war, um seinem gewalttätigen Vater zu entkommen, schrieb Doug Colvin, der zukünftige Dee...

Traffic: Jim Capaldi – Dear Mr. Fantasy

Mit Traffic machte Jim Capaldi wunderschöne Musik undschrieb einige Klassiker der 60er und 70er. Auch seineSolowerke zeigten seine Klasse...

Vanderlinde: MUY RICO

Rock mit Nachtfahrt-Feeling In den gut eineinhalb Dekaden ihres Bestehens haben sich die niederländischen Soft- und Americana-Rocker um Mastermind Arjan...

St. Paul & The Broken Bones: THE ALIEN COAST

Vom Soul-Himmel der 70er in die Wirren der Gegenwart St. Paul & The Broken Bones brechen mit der Vergangenheit. Auf...
- Werbung -

Pictures: IT’S OK

Straighter Indierock mit toller Laut-leise-Dynamik Wie einfach Rock’n’Roll doch sein kann: Ein klarer Beat, ein stoischer Bass, das Dröhnen einer...

Madrugada: CHIMES AT MIDNIGHT

Die Meister der Dämmerungsmusik So richtig war ja nie klar, weshalb es Madrugada nur in ihrer norwegischen Heimat zu Superstars...

Pflichtlektüre

Top Ten: Die zehn besten Bob-Dylan-Coverversionen

Bob Dylan gehört zu den größten Musikern unserer Zeit....

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Freitag heißt mal wieder Plattentag. Heute starten wir ins...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen