Def Leppard: Hört die neue Single ›Dangerous‹

-

Def Leppard: Hört die neue Single ›Dangerous‹

def-leppard 2In knapp zwei Wochen ist es soweit: Def Leppard veröffentlichen ihr elftes Album. Nun lassen die Briten einen weiteren Song hören. (Foto: Petra Leusmann)

›Dangerous‹ ist nach ›Let’s Go‹ die zweite Single aus der DEF LEPPARD betitelten Platte, die am 30. Oktober erscheint. Der Track begleite ihn schon seit ein paar Jahren, erklärte Gitarrist Phil Collen gegenüber “Billboard”. Ursprünglich hieß der Song ›Dangerous Drug‹, bis Joe Elliott die Namenskürzung vorgeschlagen habe.

DEF LEPPARD ist das erste Studiowerk der Band seit SONGS FROM THE SPARKLE LOUNGE aus dem Jahr 2008. Collen sagte kürzlich, er halte das kommende Album für “das Beste, was wir seit HYSTERIA gemacht haben – ganz ehrlich. Man hört die lautesten Rockgitarren, die es von uns jemals gab.“

Hier könnt ihr euch die brandneue Def Leppard-Single ›Dangerous‹ anhören:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meilensteine: David Garrick mit ›Dear Mrs. Applebee‹

Februar/März 1967: David Garrick führt die deutschen Charts mit ›Dear Mrs. Applebee‹ an. Benannt nach einem britischen Schauspieler, Bühnenautor,...

Mark Ronson: Will Foreigner in die Hall Of Fame bringen

Mark Ronson hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, Foreigner in die "Rock And Roll Hall Of Fame" zu...

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova durch die 60er-Jahre irrlichterte und einen in sämtlichen Farben des...

Classic Rock präsentiert: Status Quo, Toto, Chris Norman u.v.m. live!

THE ANALOGUEStheanalogues.netIm September präsentiert die wohl renommierteste Beatles-Tribute-Band die Alben SGT. PEPPTER und REVOLVER live! 13.09. Berlin, Admiralspalast14.09. Frankfurt, myticket...

Guru Guru: Sternschnuppen-Rock

Mit THE INCREDIBLE UNIVERSE gibt es ein neues Werk der deutschen Krautrock-Legende Guru Guru. Ihr Kopf und Schlagzeuger Mani...

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Pflichtlektüre

Prophets Of Rage: TV-Auftritt mit RATM-Klassiker ›Killing In The Name‹

Die neu formierten Prophets Of Rage haben "Jimmy Kimmel...

Die besten Blues-Rock-Songs: Teil 4

Wir werfen einen Blick auf die genialsten Bluesrock-Stücke. Einige...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen