David Bowie: So reagiert die Welt auf seinen Tod

-

David Bowie: So reagiert die Welt auf seinen Tod

Nicht nur unzählige Musiker-Kollegen, alle gesellschaftlichen Bereiche trauern um den am vergangenen Sonntag verstorbenen David Bowie. Seht hier einige der ergreifendsten Gesten.

Seht hier im Video, wie die Londoner in Brixton, dem Geburtsort Bowies, ihren berühmten Sohn am gestrigen Montagabend mit spontanen Gesängen und einem regelrechten Straßenfest feierten:

Auch aus dem Weltall, vom britischen ISS-Astronauten Tim Peake, kamen Meldungen der Trauer:

Der britische Premierminister David Cameron, der mit der Musik Bowies aufgewachsen sei, kommentierte dessen Werk:

David Bowie was someone who people of my age, and those quite a bit older, felt we grew up with. He provided a…

Posted by David Cameron on Montag, 11. Januar 2016

Auch Bundesaußenminister Steinmeier bedauerte den Verlust des “einzigartig talentierten Künstlers”:

Sogar das auswärtige Amt verabschiedete sich von dem Rockstar, den dieses für nicht gerade unbeteiligt am Fall der Berliner Mauer hält:

Am kommenden Freitag, den 15. Januar, lädt in Berlin der Meistersaal der Hansa Studios am Potsdamer Platz, wo 1977 Bowies legendäres Album HEROES entstand, zu einer öffentlichen Trauerfeier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Creedence Clearwater Revival ›I Put A Spell On You‹

Happy Birthday John Fogerty! Das Mastermind von CCR wird heute 77 Jahre alt. Wenn man an Creedence Clearwater Revival denkt,...

Yes: Drummer Alan White verstorben

Alan White, Schlagzeuger von Yes, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Das teilte seine Frau in folgendem Statement...

Simon McBride: THE FIGHTER

Musterschüler in der „School Of Rock“ Gerade erst haben Deep Purple angekündigt, dass Gitarrist Simon McBride vorübergehend für ihren Stamm-klampfer...

Michael Schenker Group: UNIVERSAL

Eine gut geölte Maschine Michael Schenker befindet sich seit dem Michael-Schenker-Fest-Erstling RESURRECTION (2018) ohne Zweifel im zweiten Frühling seiner (Platten-)Karriere....

Def Leppard: DIAMOND STAR HALOS

Das funkelnde zwölfte Studioalbum zeigt die Truppe aus Sheffield kraftvoll wie eh und je Der Titel dieser siebten Platte des...

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Pflichtlektüre

The Luka State – FALL IN FALL OUT

Nach zahlreichen Singles und EPs erscheint nun endlich das...

Country-Herbst: Sam Outlaw, Doug Seegers, Ashley McBryde u.v.m.!

Kommenden Herbst gibt es endlich einige Country-Acts in Deutschland...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen