David Bowie: So reagiert die Welt auf seinen Tod

-

David Bowie: So reagiert die Welt auf seinen Tod

Nicht nur unzählige Musiker-Kollegen, alle gesellschaftlichen Bereiche trauern um den am vergangenen Sonntag verstorbenen David Bowie. Seht hier einige der ergreifendsten Gesten.

Seht hier im Video, wie die Londoner in Brixton, dem Geburtsort Bowies, ihren berühmten Sohn am gestrigen Montagabend mit spontanen Gesängen und einem regelrechten Straßenfest feierten:

Auch aus dem Weltall, vom britischen ISS-Astronauten Tim Peake, kamen Meldungen der Trauer:

Der britische Premierminister David Cameron, der mit der Musik Bowies aufgewachsen sei, kommentierte dessen Werk:

David Bowie was someone who people of my age, and those quite a bit older, felt we grew up with. He provided a…

Posted by David Cameron on Montag, 11. Januar 2016

Auch Bundesaußenminister Steinmeier bedauerte den Verlust des “einzigartig talentierten Künstlers”:

Sogar das auswärtige Amt verabschiedete sich von dem Rockstar, den dieses für nicht gerade unbeteiligt am Fall der Berliner Mauer hält:

Am kommenden Freitag, den 15. Januar, lädt in Berlin der Meistersaal der Hansa Studios am Potsdamer Platz, wo 1977 Bowies legendäres Album HEROES entstand, zu einer öffentlichen Trauerfeier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

The Rolling Stones: GRRR LIVE! erscheint am 10.02.

Am 10. Februar 2023 erscheint GRRR LIVE! von den Rolling Stones. Die Platte stellt das Live-Pendant zum Greatest-Hits-Album GRRR!...

Rock Meets Classic: Uriah Heep mit an Bord

Nach einer weiteren Verschiebung stehen nun für 2023 alle Zeichen auf grün und die beliebte Konzertreihe Rock meets Classic...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben Jahrhundert. Hier sind die Alben, die man nicht ablehnen kann.

Metallica: Neues Album 72 SEASONS angekündigt

Am 14. April veröffentlichen Metallica ihr neues Studioalbum 72 SEASONS. Die erste Single mit dem Titel ›Lux Æterna‹ haben...

Pflichtlektüre

CLASSIC ROCK präsentiert: Brad Paisley live in Deutschland

Im Oktober kommt Country-Superstar Brad Paisley zum ersten Mal...

Das letzte Wort: Derek Smalls im Interview

Im großen Pantheon des Rock’n’Roll steht Derek Smalls ir­­gendwo...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen