Das letzte Wort: David Coverdale über Ehe, Geld und Meditation

-

Das letzte Wort: David Coverdale über Ehe, Geld und Meditation

- Advertisment -

Whitesnake 2011 by Ash NewellIch bin gerade wegen dir geblitzt worden, motherfucker!“ Einen Augenblick lang klingt es, als sei David Coverdale richtig erzürnt, bis ein bekannt schallendes Lachen die Beleidigung ergänzt. Der Whitesnake-Sänger wurde auf dem reichlich flotten Weg vom Studio zum CLASSIC ROCK-Interview in seinem Zuhause am Lake Tahoe erwischt. Jetzt ist er gut gelaunt, seine Stimme klingt voll und er strotzt nur so vor Alphatier-Selbstbewusstsein als wir anfangen, über existenziellere Dinge zu reden.

Glaubst du an Gott?
Absolut. Ein höheres Wesen. Ich habe immer geglaubt, obwohl ich nie wusste, wie ich es in Worte fassen sollte. Ich bin auf einer unglaublich aufregenden spirituellen Reise, und in den letzten 15 Jahren, seit ich mit dem Meditieren angefangen habe, ist das immer klarer geworden. Wenn ich Leuten irgendetwas für ihre Kinder empfehlen würde, dann dass sie ihnen die Fertigkeiten vermitteln sollten, um zu meditieren. Es ist ein erstaunliches Werkzeug, das dir hilft, den Tag fokussiert und ausgeglichen zu beginnen, vor allem in diesem Metier, das ja im Prinzip ein riesiger Affenzirkus ist, in dem alle gleichzeitig auftreten.

Was ist das größte Missverständnis über David Coverdale?
Weißt du was? Das ist mir wirklich egal. Ich fühle immer, dass ich in meiner Musik viel preisgebe. Das ist wirklich ein Hinweis darauf, dass ich ein sensibler Mann bin, der von seinem Herzen geleitet wird. Die meisten meiner frühen Hits waren Songs über Herzschmerz und böse Mädchen. In den letzten 20 Jahren sind daraus durch meine unglaublich schöne Ehe wundervolle, positive Lieder geworden. Und ich fahre gut mit ihnen. Deine falsche Vorstellung von mir ist ganz und gar, was du fucking willst. Ich bin einfach nur, wer ich bin, und ich mag, wer ich bin.

Was ist das Geheimnis einer glücklichen Ehe?
Ganz wie das Klischee besagt, gehören dazu zwei. Das ist ein gemeinsames Unterfangen. Alles, was ich davor erlebt hatte – ohne jetzt respektlos sein zu wollen gegenüber irgendjemand, der romantisch oder körperlich mit mir liiert war –, war die Vorbereitung darauf, es mit dieser speziellen Person [Cindy, seit 15 Jahren seine Ehefrau] richtig zu machen. Ich bin jeden Tag dankbar dafür, wie bemerkenswert mein Leben ist. Das ist die Basis, von der ich starte, ein Ort des Respekts, Unterstützens und Vertrauens. Gott sei Dank vertraut mir meine Frau. Und ich werde ganz sicher nichts tun, um dieses Vertrauen zu kompromittieren.

2 Kommentare

  1. ich heiße Jürgen Weick und stamme aus Deutschland , genauer aus der Region Baden-Baden. Ich werde bald 58 Jahre alt und bin seit Jahrzehnten totaler Whitesnake-Fan.
    Für mich ist SIR David Coverdale überhaupt der größte Rockstar aller Zeiten. Seine ganze Performance sind über Jahrzehnte hinweg sowohl beruflich als privat für mich absolute Leitbilder. Ich habe das Interview mit ihm und seiner Ehefrau Cindy bezüglich einer Biographie-Präsentation auf Youtube gesehen – fantastisch.
    Seit einiger Zeit träume ich gar davon, ihm mein speziell für Whitesnake konzepiertes Stück “Welcome to this Evening” anzudienen. SIR David ist für mich der einzige, der das so nach meinem Geschmack performen kann. SIR David ist in allem, was er macht, so KLASSE – und deshalb auch seine ewige Jugend, die von Lady Cindy noch einzigartig unterstützt wird. Vielleicht habe ich ja einmal das unfassbare Glück, dass Mr. David mich einmal anruft und ich ihm “Welcome To This Evening” am Telefon vorsingen kann. Meine Tel.Nr. in Germany lautet 49 07223 9434800. Mr.David – ich schau mir jeden Tag soviel Videos auf Youtube von Ihnen an, und bin immer wieder überrascht, immer wieder von Ihnen Titel zu entdecken, die ich bislang noch nicht kannte. Es wäre mir eine Ehre – unabhängig meines Stückes, einfach mal einen überraschenden Anruf von Ihnen und Ihrer Lady Cindy zu erhalten. Sie sind beide einfach für mich das Beste, was es im in der Showszene gibt. HERZLICHSTE Grüße, ihr treuer Fan, Jürgen Weick

  2. Ich bin stolz, ein Fan von Whitespace zu sein. Er David Coverdale fühlt genau das, was ich fühle, die Gedanken die er hat, habe ich auch. Dieser Mann ist einfach genial, ich wünschte, ich hätte ihn einmal live gesehen, es wurde mir leider durch meine Erziehung und einer schlimmen Ehe verwehrt. Mich interessiert auch nicht wie reich oder arm ein Mensch ist Mich interessiert vielmehr der Charakter, das innere Ich, das Herz und Verständnis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Eric Clapton: Neue “Theorie” zur Impfung

In letzter Zeit hat Eric Clapton immer wieder mit seiner Meinung zur Pandemie und zum Impfen polarisiert. Jetzt hat...

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Vanderlinde: Neuer Vorgeschmack aufs kommende Album

Die niederländischen Americana-, Rock-, Singer Songwriter Vanderlinde veröffentlichen am kommenden Freitag, den 28. Januar, ihr neues Album MUY RICO. Als letzten Vorgeschmack...
- Werbung -

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter Jim Steinman. Ihr bombastischer, wagnerianischer Rock ist fast schon ein...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Billy Talent: CRISIS OF FAITH "Nun ist sie wieder da, die so herrlich quäkende Stimme von Ben Kowalewicz. Mit ihr...

Pflichtlektüre

Aerosmith – Rock for the Rising Sun

Wonne für das Land der aufgehenden Sonne Im März 2011...

Drummer Phil Rudd soll Auftragsmord geplant haben

Ein ungeheurlicher Verdacht steht im Raum: AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen