Das letzte Wort: David Coverdale über Ehe, Geld und Meditation

hi-rock_whitesnake-marc-hansen-e1400571375387-540x811Welchen Rat würdest du deinem jüngeren Ich geben?
Werde sofort deine Brille los und lass die Finger von Frittiertem. Mein Manager lachte, als ich sagte, dass ich alles geben werde. Und sieh, was passiert ist! Sieh, was passiert, wenn du dich aufraffst und dich für etwas einsetzt.

Wenn dein Haar anfangen würde, auszufallen, würdest du es abrasieren oder nach anderen Wegen suchen, um es zu behalten?
Ich habe mich gut gehalten, du freches Bürschchen. Du hast mich nicht nackt gesehen! Ich befasse mich nicht mit dem Hypothetischen. Ich pflege diese Mähne genauso gut wie den Rest von mir. Ich bin begeistert, damit gesegnet zu sein. Ich habe mit meinem Friseur zusammengearbeitet, damit mein Haar für diese Tour so lang ist, wie es seit Reading 1980 nicht mehr gewesen war. Es wächst einfach immer weiter.

Was ist das Geheimnis des Erfolgs?
Da gibt es so viele Faktoren – Zeit, Glück, Schicksal, Leidenschaft… Leidenschaft ist ein großer Teil davon. Aber wie betrachtet man Erfolg? Kommerziellen Erfolg, viel Geld auf die Bank zu tragen? Oder eine tolle Platte zu machen? Die Sache ist doch, dass ich nicht nur überleben will – ich will aufblühen. Du musst dich auf etwas konzentrieren und sagen: Okay, ich werde das und das bis dann und dann erreichen und werde nicht fucking zulassen, dass mich irgendwas davon abhält. Ian Paice sagte mal zu mir: „David, nicht jeder kann 24/7 den Rock‘n‘Roll leben.“ Ich sah ihn an und sagte: „Das verlange ich auch nicht von dir, ich will nur, dass du zu 99,9 % bei mir bist.“

Text: Grant Moon

1 KOMMENTAR

  1. ich heiße Jürgen Weick und stamme aus Deutschland , genauer aus der Region Baden-Baden. Ich werde bald 58 Jahre alt und bin seit Jahrzehnten totaler Whitesnake-Fan.
    Für mich ist SIR David Coverdale überhaupt der größte Rockstar aller Zeiten. Seine ganze Performance sind über Jahrzehnte hinweg sowohl beruflich als privat für mich absolute Leitbilder. Ich habe das Interview mit ihm und seiner Ehefrau Cindy bezüglich einer Biographie-Präsentation auf Youtube gesehen – fantastisch.
    Seit einiger Zeit träume ich gar davon, ihm mein speziell für Whitesnake konzepiertes Stück “Welcome to this Evening” anzudienen. SIR David ist für mich der einzige, der das so nach meinem Geschmack performen kann. SIR David ist in allem, was er macht, so KLASSE – und deshalb auch seine ewige Jugend, die von Lady Cindy noch einzigartig unterstützt wird. Vielleicht habe ich ja einmal das unfassbare Glück, dass Mr. David mich einmal anruft und ich ihm “Welcome To This Evening” am Telefon vorsingen kann. Meine Tel.Nr. in Germany lautet 49 07223 9434800. Mr.David – ich schau mir jeden Tag soviel Videos auf Youtube von Ihnen an, und bin immer wieder überrascht, immer wieder von Ihnen Titel zu entdecken, die ich bislang noch nicht kannte. Es wäre mir eine Ehre – unabhängig meines Stückes, einfach mal einen überraschenden Anruf von Ihnen und Ihrer Lady Cindy zu erhalten. Sie sind beide einfach für mich das Beste, was es im in der Showszene gibt. HERZLICHSTE Grüße, ihr treuer Fan, Jürgen Weick

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here