Cream: Der Nachwuchs geht auf Tour

-

Cream: Der Nachwuchs geht auf Tour

- Advertisment -

Cremiger Nachwuchs: Die Söhne und Neffen von Cream schließen sich zusammen und führen das Vermächtnis von Baker, Bruce und Clapton auf einer kleinen Tour fort.

Unter dem Banner “The Music Of Cream” geht der Nachwuchs der 60s-Legenden Cream im Mai und im Juni in Neuseeland und Australien auf Tour.

Kofi Baker, Sohn und Schlagzeugnachfolger des eigentümlich-genialen Ginger Baker, Malcom Bruce, Sohn von Jack Bruce und Eric Claptons Neffe Will Johns schließen sich zusammen, um passend zum 50-jährigen Jubiläum des Debütalbums FRESH CREAM (ganz penibel gerechnet sind es eigentlich schon 51 Jahre) die größten Hits á la ›Sunshine Of Your Love‹ ihrer bahnbrechenden Vorfahren live zu performen.

Seht hier den offiziellen Promo-Clip zur bevorstehenden “Mini-Cream”-Tour:

Beaufsichtigt wird der “Kindergarten” von keinem Geringeren als Glenn Hughes. Der extrovertierte Tausendsassa ist bekannt dafür, auf vielen Hochzeiten getanzt zu haben und immer noch zu tanzen. So wirkte er – neben seinen Soloprojekten und Kurz-Kooperationen – bereits bei Black Sabbath und Deep Purple mit. Zusammen mit Joe Bonamassa gründete er Black Country Communion, vor kurzem löste er sein jüngstes Projekt namens Calfiornia Breed auf, um das Soloalbum RESONATE zu veröffentlichen.

Im Frühsommer 2017 ist jetzt “The Music Of Cream” fällig. Eine perfekte Gelegenheit für den großen Cream-Fan Hughes, seinen Vorbildern Tribut zu zollen.

Vielleicht sind die sieben Shows der Kombo ja sogar für den einen oder anderen einen Ausflug nach Ozeanien wert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Grateful Dead mit ›Jack Straw‹

Bob Weir wird heute 74 Jahre alt. Zum Ehrentag des Musikers und Grateful-Dead-Gründungsmitglieds blicken wir auf die goldenen 70er...

Red Hot Chili Peppers: BLOOD SUGAR SEX MAGIK

Anfangs wusste Anthony Kiedis nicht, ob er wirklich für BLOOD SUGAR SEX MAGIK mit dem berühmt berüchtigten Rick Rubin...

Neil Young: Neues Album mit Crazy Horse

Neil Young kündigt neues Album BARN für Dezember an. Hört hier die erste Single ›Song Of The Seasons‹. Am 10....

Plattensammler: Die Lieblingsalben von Don Letts

Der Moderator, Filmemacher, Musiker und DJ Don Letts über die Platten, Künstler und Gigs, die bleibenden Eindruck bei ihm...
- Werbung -

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Die Melvins versuchen es akustisch, Tom Morello zaubert an neuen Sounds, Santana bietet ein buntes Potpourri und die Vapors...

Melvins – FIVE LEGGED DOG

Eine Mammutaufgabe Die Melvins unplugged? Eigentlich fast unvorstellbar, leben ihre Konzerte doch von Buzz Osbournes Gitarren-Gewittern und der brachialen Wucht,...

Pflichtlektüre

Video der Woche: Neil Young – ›Old Man‹

Wir feiern Neil Youngs 70. Geburtstag mit einer Live-Performance...

Scorpions: Gitarren statt Panzer

Drei gepfiffene Töne – und jeder weiß Bescheid: ›Wind...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen