Mehr

    Cream: Der Nachwuchs geht auf Tour

    -

    Cream: Der Nachwuchs geht auf Tour

    - Advertisment -

    Cremiger Nachwuchs: Die Söhne und Neffen von Cream schließen sich zusammen und führen das Vermächtnis von Baker, Bruce und Clapton auf einer kleinen Tour fort.

    Unter dem Banner „The Music Of Cream“ geht der Nachwuchs der 60s-Legenden Cream im Mai und im Juni in Neuseeland und Australien auf Tour.

    Kofi Baker, Sohn und Schlagzeugnachfolger des eigentümlich-genialen Ginger Baker, Malcom Bruce, Sohn von Jack Bruce und Eric Claptons Neffe Will Johns schließen sich zusammen, um passend zum 50-jährigen Jubiläum des Debütalbums FRESH CREAM (ganz penibel gerechnet sind es eigentlich schon 51 Jahre) die größten Hits á la ›Sunshine Of Your Love‹ ihrer bahnbrechenden Vorfahren live zu performen.

    Seht hier den offiziellen Promo-Clip zur bevorstehenden „Mini-Cream“-Tour:

    Beaufsichtigt wird der „Kindergarten“ von keinem Geringeren als Glenn Hughes. Der extrovertierte Tausendsassa ist bekannt dafür, auf vielen Hochzeiten getanzt zu haben und immer noch zu tanzen. So wirkte er – neben seinen Soloprojekten und Kurz-Kooperationen – bereits bei Black Sabbath und Deep Purple mit. Zusammen mit Joe Bonamassa gründete er Black Country Communion, vor kurzem löste er sein jüngstes Projekt namens Calfiornia Breed auf, um das Soloalbum RESONATE zu veröffentlichen.

    Im Frühsommer 2017 ist jetzt „The Music Of Cream“ fällig. Eine perfekte Gelegenheit für den großen Cream-Fan Hughes, seinen Vorbildern Tribut zu zollen.

    Vielleicht sind die sieben Shows der Kombo ja sogar für den einen oder anderen einen Ausflug nach Ozeanien wert.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Live-Musik: Wie geht es weiter?

    Sind Drive-in-Gigs und Pay-per-view-Konzerte die Zukunft nach der Pandemie? Covid-19 hält die Musikwelt nach...

    Vibravoid: 30 Jahre Underground

    1990 nahmen Vibravoid in ihrer Heimatstadt Düsseldorf Kurs auf und segelten hinein in eine bewusstseinserweiternde Bandgeschichte, die...

    Meat Loaf: Über Eigenheiten, Erfolg und Erfahrungen

    Von Urin als Wundermittel gegen Stimmverlust hält Meat Loaf ebenso wenig wie von Menschen, die Flaschen auf Musikerinnen werfen....

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...
    - Werbung -

    Rückblende: Roxy Music – ›Virginia Plain‹

    Es brach alle geltenden Regeln, was eine Hitsingle ausmacht, doch dieses Lied über das Gemälde einer Zigarettenschachtel – einer...

    Album des Lebens: AC/DC – BALLBREAKER

    In der Rubrik "Album des Lebens" stellen unsere CLASSIC ROCK-Autoren die Platte vor, die ihr Leben für immer verändert...

    Pflichtlektüre

    Deep Purple – Der Orient-Express

    Kurz nach MACHINE HEAD veröffentlichten Deep Purple 1972 ihr...

    Paul Cauthen: Country-Mann mit Funkverständnis

    Er sang im Kirchenchor, landete im Gefängnis und verbrachte...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen