Bruce Springsteen: “Posing”-Tipps vom Boss persönlich

-

Bruce Springsteen: “Posing”-Tipps vom Boss persönlich

- Advertisment -

Bei seiner Show in Brisbane lässt es sich der Boss nicht nehmen, dem Rock’n’Roll-Nachwuchs eine persönliche Lehrstunde in Sachen “Posing” zu erteilen.

Während der Performance seines Hits ›Growin Up‹ am 16. Februar 2017 in Brisbane, holte Bruce Springsteen in gewohnter Manier einen jungen Menschen zum Mit-Musizieren auf die Bühne. Der glückliche Auserkorene schlug sich wacker an Gitarre und Mikrofon durch den Welthit.

Als Abschluss der herzerweichenden Szene lobte der Boss den jungen Mann und erzählte von seinen eigenen ersten Gitarren-Versuchen: “Bevor wir weitermachen, hier eine Lektion: Als ich in deinem Alter war, habe ich meine erste Gitarre bekommen. Ich nahm sie mit nach Hause und verstand schnell, dass es nicht darauf ankommt, wie gut du spielst, sondern wie gut du dabei aussiehst.”

Nachdem der junge Springsteen selbst nämlich seine Bühnenpräsenz lange Zeit und intensiv vor dem Spiegel geübt hätte, wolle er diese perfektionierten Erkenntnisse nun mit dem Sprössling teilen. Und dann ging’s auch schon los mit den klassischen Rockstar-Posen.

Wie sich der Nachwuchs auf der Bühne neben dem Boss machte, könnt ihr euch in folgendem Mitschnitt der Live-Performance ansehen:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Titelstory: The Doors – MORRISON HOTEL

Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 8

Heute gibt es zweimal Vinyl zu gewinnen. In dem LP-Paket befindet sich einmal das neue Album IN STRANGE WATERS...

CLASSIC ROCK präsentiert: Mammoth WVH live

Nachdem er bereits als Support-Act für die Scorpions-Tournee im Juni 2022 bestätigt wurde, hat Wolfgang Van Halen, Multiinstrumentalist und...

Emerson, Lake & Palmer: Live-Attraktion der 70er

Als der Rock’n’Roll binnen einer Dekade zuerst in die Beat- dann in die Psychedelic- und schließlich in die Progressive-Rock-...
- Werbung -

Dave Grohl: Witziger Kiss-Tribute bei den “Hanukkah Sessions”

Anlässlich des Hanukkah-Festes, das vom 28. November bis zum 06. Dezember gefeiert wurde, hat Dave Grohl in diesem Jahr...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 7

Heute befindet sich einmal PLAY LOUD, das neue Album von The Record Company, auf Vinyl im Adventskalender. Jetzt teilnehmen:...

Pflichtlektüre

Lindsey Buckingham/Christine McVie: Hier die Single ›Feel About You‹ hören

Im Juni erscheint das gemeinsame Album der beiden Fleetwood-Mac-Kollegen...

Mr. Bungle: Neues Album in den Startlöchern

21 Jahre lang haben Mr. Bungle keine Platte mehr...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen