Bruce Springsteen: Neues Album mit der E Street Band

-

Bruce Springsteen: Neues Album mit der E Street Band

Der Boss kündigt ein neues Album an. Im Oktober erscheint LETTER TO YOU.

Nach seiner Erfolgsplatte WESTERN STARS von 2019 legt der Boss nun ein neues Rock-Album vor, das er zusammen mit der E Street Band aufgenommen hat. Am 23. Oktober erscheint LETTER TO YOU.

Die Aufnahmen zum 20. Studioalbum seiner Karriere entstanden in seinem Home Studio in New Jersey. Springsteen zur neuen Platte: „Ich liebe die Emotionalität von LETTER TO YOU. Und ich liebe den Sound der E Street Band, die komplett live im Studio spielt, so wie wir es noch nie zuvor gemacht haben, ganz ohne Overdubs. Wir haben das Album in nur fünf Tagen gemacht und es stellte sich als eines der größten Aufnahmeerlebnisse heraus, die ich je hatte.“

LETTER TO YOU wird nicht nur neun neue Songs enthalten, sondern auch drei Neu-Aufnahmen von bisher unveröffentlichten Liedern aus den Siebzigerjahren: ›Janey Needs A Shooter‹, ›If I Was The Priest‹ und ›Songs For Orphans‹. Als Musiker waren Roy Bittan, Nils Lofgren, Patti Scialfa, Garry Tallent, Stevie Van Zandt, Max Weinberg, Charlie Giordano und Jake Clemons mit an Bord, produziert wurde das Album von Ron Aniello und Bruce Springsteen selbst, gemischt von Bob Clearmountain, gemastert von Bob Ludwig.

Hört hier die erste Single:

4 Kommentare

  1. Das ist ja super cool. I love that guy and his music, natürlich auch die wahnsinnige E Street Band. Hab im Okt. Geburtstag, ein besseres Geschenk gibt es wohl nich!

  2. es ist wie mit gutem Wein : Die Lage , die Reife und der Ausbau machen einen guten Tropfen oder die Musiker, die menschliche Reife und der gemeinschaftliche Spirit ergeben in der Summe herausragende und zeitlose Musik.
    Einfach nur gut……..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova durch die 60er-Jahre irrlichterte und einen in sämtlichen Farben des...

Classic Rock präsentiert: Status Quo, Toto, Chris Norman u.v.m. live!

THE ANALOGUEStheanalogues.netIm September präsentiert die wohl renommierteste Beatles-Tribute-Band die Alben SGT. PEPPTER und REVOLVER live! 13.09. Berlin, Admiralspalast14.09. Frankfurt, myticket...

Guru Guru: Sternschnuppen-Rock

Mit THE INCREDIBLE UNIVERSE gibt es ein neues Werk der deutschen Krautrock-Legende Guru Guru. Ihr Kopf und Schlagzeuger Mani...

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

Pflichtlektüre

Meilensteine: SUFFICIENTLY BREATHLESS von Captain Beyond erscheint

Mai 1973: Das zweite und finale Album SUFFICIENTLY BREATHLESS...

Gerry Rafferty – REST IN BLUE

Vom Vater begonnen, von der Tochter vollendet 2006 begann der...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen