Mehr

    Bruce Springsteen: Bowie-Cover zum Tourauftakt

    -

    Bruce Springsteen: Bowie-Cover zum Tourauftakt

    - Advertisment -

    bruce springsteen cowie cover 2016 video stillAm Eröffnungsabend seiner aktuellen US-Tour hat Bruce Springsteen mit ›Rebel Rebel‹ des am 10. Januar verstorbenen David Bowie gedacht.

    Am Samstag läutete Bruce Springsteen in Pittsburgh seine US-Tour ein, auf der er sein 1980 erschienenes Album THE RIVER in voller Länge spielen will. Im Zugabenteil der über dreistündigen Show gab Springsteen Bowies Klassiker ›Rebel Rebel‹ zum Besten.

    „Wir wollen uns einen Moment nehmen und an den Tod unseres guten Freundes David Bowie denken“, sagte Springsteen. „Nicht viele Leute werden es wissen, aber er hat ganz ganz ganz früh, 1973, Musik von uns aufgenommen.“

    Bowie habe ihn angerufen, erzählte Springsteen weiter, und so sei er nach Philadelphia gefahren und habe seinen Kollegen besucht, als der dort an YOUNG AMERICANS arbeitete. „Er coverte einige meiner Songs, ›It’s Hard to Be a Saint in the City‹, ›Growin‘ Up‹, und er war einer unserer größten Unterstützer“, so Springsteen. „Wir denken an ihn“.

    Hier seht ihr Bruce Springsteen mit seiner Version von David Bowies ›Rebel Rebel‹:

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...

    Rückblende: Roxy Music – ›Virginia Plain‹

    Es brach alle geltenden Regeln, was eine Hitsingle ausmacht, doch dieses Lied über das Gemälde einer Zigarettenschachtel – einer...

    Album des Lebens: AC/DC – BALLBREAKER

    In der Rubrik "Album des Lebens" stellen unsere CLASSIC ROCK-Autoren die Platte vor, die ihr Leben für immer verändert...

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...
    - Werbung -

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Pflichtlektüre

    Seether – Der Ruf der Muse

    Ursprünglich in Südafrika als Saron Gas gegründet, gehören Seether...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen