Bruce Springsteen: Bowie-Cover zum Tourauftakt

-

Bruce Springsteen: Bowie-Cover zum Tourauftakt

bruce springsteen cowie cover 2016 video stillAm Eröffnungsabend seiner aktuellen US-Tour hat Bruce Springsteen mit ›Rebel Rebel‹ des am 10. Januar verstorbenen David Bowie gedacht.

Am Samstag läutete Bruce Springsteen in Pittsburgh seine US-Tour ein, auf der er sein 1980 erschienenes Album THE RIVER in voller Länge spielen will. Im Zugabenteil der über dreistündigen Show gab Springsteen Bowies Klassiker ›Rebel Rebel‹ zum Besten.

“Wir wollen uns einen Moment nehmen und an den Tod unseres guten Freundes David Bowie denken”, sagte Springsteen. “Nicht viele Leute werden es wissen, aber er hat ganz ganz ganz früh, 1973, Musik von uns aufgenommen.”

Bowie habe ihn angerufen, erzählte Springsteen weiter, und so sei er nach Philadelphia gefahren und habe seinen Kollegen besucht, als der dort an YOUNG AMERICANS arbeitete. “Er coverte einige meiner Songs, ›It’s Hard to Be a Saint in the City‹, ›Growin’ Up‹, und er war einer unserer größten Unterstützer”, so Springsteen. “Wir denken an ihn”.

Hier seht ihr Bruce Springsteen mit seiner Version von David Bowies ›Rebel Rebel‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Titelstory: Frank Zappa – Der fabelhaft freigeistige Freak-Bruder!

Ein Außenseiter ohne Interesse an Rock'n'Roll, ein Freiheitsverfechter, der seine Band wie ein Diktator führte, ein ausgewiesener Gegenpol zur...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 4

Am zweiten Adventssonntag versteckt sich heute dreimal Vinyl in unserem Adventskalender. Abräumen kann man heute einmal ein Bundle aus...

Video der Woche: Ozzy Osbourne ›Bark At The Moon‹

Wir gratulieren Ozzy Osbourne zum 74. Geburtstag! Dafür springen wir in die Vergangenheit und widmen ihm das Video zu...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 3

Heute gibt es einmal dieses schöne Set aus LP und CD von Cold Years GOODBYE-TO-MISERY-Album bei unserem Adventskalender-Gewinnspiel zu...

Black Star Riders: Neues Video zur Single ›Riding Out The Storm‹

Vom kommenden Album WRONG SIDE OF PARADISE haben die Black Star Riders eine weitere Single mit dem Titel ›Riding...

Neil Young: HARVEST 50TH ANNIVERSARY EDITION

No country for old men Nachdem die Mitglieder von Crosby, Stills, Nash & Young 1970 getrennte Wege gingen, rekrutierteYoung...

Pflichtlektüre

Jethro Tull – HEAVY HORSES (NEW SHOES EDITION)

Jethro Tulls Elfte als Rundum-glücklich-Jubiläumspaket. Dass sich die britischen Art-Rock-Pioniere...

The Wallflowers – EXIT WOUNDS

Wieder da: Jakob Dylan gelingen einige seiner schönsten Roots-Songs Jakob...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen