Bruce Springsteen: Bereit für Album mit der E Street Band

-

Bruce Springsteen: Bereit für Album mit der E Street Band

springsteen liveBruce Springsteen hat “Material für fast ein komplettes Album” mit der E Street Band geschrieben. Dazu deutet er Tourpläne an.

Am 14. Juni erscheint mit WESTERN STARS die neue Soloplatte von Bruce Springsteen. Ein Album also, das er ohne Unterstützung der E Street Band aufgenommen hat.

Doch seine Pläne reichen schon weiter. So erzählte er (laut Variety) Regisseur Martin Scorsese bei einem Netflix-Event: “Ich habe seit sieben Jahren nichts für die Band geschrieben… Und dann vor ungefähr einem Monat Material für fast ein komplettes Album.”

Springsteen deutete eine jetzt überwundene Schreibblockade in Bezug auf die E Street Band an: “Ich konnte nichts schreiben. Und ich sagte mir: ‘Klar, du wirst das nie wieder hinkriegen!’ Das ist ein Trick. Aber weil du selber selber nicht weißt, wie er funktioniert, ist es ein Trick, den man nicht bewusst immer wieder anwenden kann. Die Inspiration muss zu dir kommen.”

Das neue Material sei fast wie aus dem Nichts entstanden. “Ich hatte zwei Wochen lang diese kleinen täglichen Besuchen, das tat gut. Es macht dich so glücklich. Du sagst dir: ‘Fuck, ich bin nicht am Ende! Und es wird eine weitere Tour geben!'”

Seine jüngste Studioplatte mit der E Street Band hat Springsteen mit HIGH HOPES 2014 veröffentlicht. Zumindest dieses Jahr will er nicht mehr mit seiner Stammband auf Tour gehen. Ob es Solokonzerte zu WESTERN STARS geben wird, ist bisher nicht bekannt.

Bruce Springsteens aktuelle Single ›Hello Sunshine‹:

2 Kommentare

  1. Typisch Springsteen.
    Schreibblockade ade. Was er anpackt wird nicht nur gut sondern super. Würde doch “mancher” in den USA so agieren wie er 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Flashback: The Rolling Stones – Tumult in Frankfurt

05./06. Oktober 1970: Wegen einer Bombendrohung und Tumulten in der Frankfurter Festhalle rücken zwei Hundertschaften der Polizei an Unter geänderten...

Eddie Van Halen: Ewiges Wunderkind

Eddie Van Halen gilt als einer der grandiosesten Rock-Gitarristen überhaupt. Richie Kotzen erklärt, was den Virtuosen so besonders macht. 1972...

Rückblende: Sweet – ›Fox On The Run‹

Das Stück, das insgeheim aufgenommen wurde, als die üblichen Songwriter gerade im Ausland weilten, verhalf der Band zu einem...

Videopremiere: The Courettes mit ›Talking About My Baby‹

Wild, laut und ein bisschen verrückt erklären The Courettes die Krise für beendet. Bereits treffend als weltbestes Zwei-Personen-Rock’n’Roll-Ensemble beschrieben,...

Meilensteine: Alvin Stardust mit ›My Coo Ca Choo‹

5. Oktober 1973: Alvin Stardust startet mit ›My Coo Ca Choo‹ international durch Anfang der 70er-Jahre war der britische Vokalist...

Titelstory: Brian Johnson – It’s A Long Way To The Top

Nach der Diagnose „Gehörprobleme” flog er bei AC/DC vorerst raus, doch der einstige Frontmann Brian Johnson hat das...

Pflichtlektüre

Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

Springsteen-Gitarrist Little Steven ist als Solokünstler zurück. Außerdem gibts...

Deep Purple: So sah es bei ihrer Show in Rosenheim aus

Am 21. Juli spielten Deep Purple auf dem Rosenheimer...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen