Brian Wilson: Neue Doku über den Beach-Boys-Gründer

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

Brian Wilson: Neue Doku über den Beach-Boys-Gründer

- Advertisment -

Brian Wilson Doku„Ein impressionistischer Film mit der Musik als treibender Kraft“: Das erwartet uns mit der neuen Doku über Brian Wilson – in der Bruce Springsteen, Elton John und Jakob Dylan zu Wort kommen.

Die noch unbetitelte Dokumentation von Regisseur Brent Wilson soll, wie der „Rolling Stone“ und „Variety“ berichten, Brian Wilsons Solokarriere der letzten 20 Jahre in den Fokus rücken.

„Es ist definitiv kein biografischer Film, er ist in keiner Weise linear“, erklärt der Regisseur. Es handle sich „mehr um einen impressionistischen Film mit der Musik als treibender Kraft“.

Er gebe Einblick in Wilsons Leben und Gedanken, während der mit Rolling-Stone-Mitarbeiter Jason Fine durch Los Angeles fährt. „Es war schön, zurückzuschauen“, so Brian Wilson. „Mich verbinden so viele Erinnerungen mit L.A., ich bin hier aufgewachsen, all die guten Zeiten mit meiner Band. Wir waren noch Kinder, als wir angefangen haben. Ich denke auch an meine Brüder Dennis und Carl zurück, die ich so sehr vermisse.“

Der Film enthält dazu neue Interviews mit u.a. Bruce Springsteen, Elton John, Nick Jonas, Taylor Hawkins und Jakob Dylan. Wann er erscheinen wird, steht noch nicht fest.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Die skurrilsten Cover der Rockwelt: TROUT MASK REPLICA

Captain Beefheart & His Magic Band TROUT MASK REPLICA (1969) Hobbyköche, Zoologen und Besitzer eines Angelscheins demaskieren dieses Artwork im Handumdrehen: TROUT...

Mason Hill: Neue Single ›D.N.A‹

Am 05. März releasen Mason Hill nach acht Jahren Bandbestehens endlich ihr Debütalbum. AGAINST THE WALL wird das gute...

New York Dolls: Sylvain Sylvain ist tot

Sylvain Sylvain, Gitarrist der New York Dolls, ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Das zumindest verkündetete gestern Lenny...

Foo Fighters: Neue Single ›Waiting On A War‹

Am 5. Februar erscheint das neue Album MEDICINE AT MIDNIGHT von den Foo Fighters. Um die Wartezeit auf die...
- Werbung -

White Lion: Kurz gebrüllt, Löwe

Die Konzerte und ihr zweites Album liefen bestens, die Rockpresse war auf ihrer Seite und es schien steil bergauf...

Vanilla Fudge/Cactus: Tim Bogert ist tot

Tim Bogert ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Das bestätigte Drummer Carmine Appice auf Facebook mit einem Post,...

Pflichtlektüre

Gewinnspiel: CLASSIC ROCK verlost Tickets für Cryptex

Ab 8. Oktober sind Cryptex auf "Anthems of Glory...

CLASSIC ROCK empfiehlt: Jeff Lynne’s ELO live sehen

Nächstes Jahr kommt Jeff Lynne's ELO für mehrere Konzerte...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen