Brian Wilson: Neue Doku über den Beach-Boys-Gründer

-

Brian Wilson: Neue Doku über den Beach-Boys-Gründer

Brian Wilson Doku“Ein impressionistischer Film mit der Musik als treibender Kraft”: Das erwartet uns mit der neuen Doku über Brian Wilson – in der Bruce Springsteen, Elton John und Jakob Dylan zu Wort kommen.

Die noch unbetitelte Dokumentation von Regisseur Brent Wilson soll, wie der “Rolling Stone” und “Variety” berichten, Brian Wilsons Solokarriere der letzten 20 Jahre in den Fokus rücken.

“Es ist definitiv kein biografischer Film, er ist in keiner Weise linear”, erklärt der Regisseur. Es handle sich “mehr um einen impressionistischen Film mit der Musik als treibender Kraft”.

Er gebe Einblick in Wilsons Leben und Gedanken, während der mit Rolling-Stone-Mitarbeiter Jason Fine durch Los Angeles fährt. “Es war schön, zurückzuschauen”, so Brian Wilson. “Mich verbinden so viele Erinnerungen mit L.A., ich bin hier aufgewachsen, all die guten Zeiten mit meiner Band. Wir waren noch Kinder, als wir angefangen haben. Ich denke auch an meine Brüder Dennis und Carl zurück, die ich so sehr vermisse.”

Der Film enthält dazu neue Interviews mit u.a. Bruce Springsteen, Elton John, Nick Jonas, Taylor Hawkins und Jakob Dylan. Wann er erscheinen wird, steht noch nicht fest.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Steel Panther: Neues Video zur Single ›1987‹

Am 24. Februar 2023 veröffentlichen Steel Panther ihr neues Studioalbum ON THE PROWL. Statt Lexxi Foxx wird der neue...

Blues-Boom: Lead Belly

Baumwollpflücker, Blues-Pionier, Casanova, verurteilter Mörder und Urvater des Rock'n'Roll. Lead Belly kam 1885 als Huddie Ledbetter in Mooringsport, Louisiana, auf...

Gitarrenhelden: Randy Rhoads

Er war technisch begabt und hatte eine fast wissenschaftliche Wertschätzung für die klassische Gitarre, die er auf dem Instrumental...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 6

Am heutigen Nikolaustag haben wir ein ganz besonders schönes Live-Set für euch: Einmal MUDDY WATERS & THE ROLLING STONES...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 5

Heute gibt es in unserem CLASSIC ROCK ADVENTAKALENDER das 2022 erschienene Album ZERO AND BELOW von Crowbar einmal im...

Titelstory: Frank Zappa – Der fabelhaft freigeistige Freak-Bruder!

Ein Außenseiter ohne Interesse an Rock'n'Roll, ein Freiheitsverfechter, der seine Band wie ein Diktator führte, ein ausgewiesener Gegenpol zur...

Pflichtlektüre

Reviews: The Hives – Lex Hives

Die Meister des Garage Rock sind zurück. Kaum zu glauben:...

Brian May: Ein neues Queen-Album ist unterwegs

„Verlorene Songs“ gefunden – inklusive Duette mit Michael Jackson Brian...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen