Brian Wilson: Neue Doku über den Beach-Boys-Gründer

-

Brian Wilson: Neue Doku über den Beach-Boys-Gründer

- Advertisment -

Brian Wilson Doku“Ein impressionistischer Film mit der Musik als treibender Kraft”: Das erwartet uns mit der neuen Doku über Brian Wilson – in der Bruce Springsteen, Elton John und Jakob Dylan zu Wort kommen.

Die noch unbetitelte Dokumentation von Regisseur Brent Wilson soll, wie der “Rolling Stone” und “Variety” berichten, Brian Wilsons Solokarriere der letzten 20 Jahre in den Fokus rücken.

“Es ist definitiv kein biografischer Film, er ist in keiner Weise linear”, erklärt der Regisseur. Es handle sich “mehr um einen impressionistischen Film mit der Musik als treibender Kraft”.

Er gebe Einblick in Wilsons Leben und Gedanken, während der mit Rolling-Stone-Mitarbeiter Jason Fine durch Los Angeles fährt. “Es war schön, zurückzuschauen”, so Brian Wilson. “Mich verbinden so viele Erinnerungen mit L.A., ich bin hier aufgewachsen, all die guten Zeiten mit meiner Band. Wir waren noch Kinder, als wir angefangen haben. Ich denke auch an meine Brüder Dennis und Carl zurück, die ich so sehr vermisse.”

Der Film enthält dazu neue Interviews mit u.a. Bruce Springsteen, Elton John, Nick Jonas, Taylor Hawkins und Jakob Dylan. Wann er erscheinen wird, steht noch nicht fest.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Pink Floyd: Restauriertes Live-Material in Farbe

1967 tourten Pink Floyd zum ersten Mal in den Staaten. Damals hatten sie gerade erst ihr Debüt THE PIPER...

Spidergawd im Interview: “Magie lässt sich nicht reproduzieren”

Spidergawd sind zurück mit ihrem sechsten, – wer hätte es gedacht – VI betitelten Album. Einen englischsprachigen Wikipedia-Eintrag haben...

Janis Joplin: Little Girl Lost

Die Geschichte hinter I GOT DEM OL' KOZMIC BLUES AGAIN MAMA! Janis Joplins Verwandlung von einem Bandmitglied zur Solo-Diva (inklusive...

Werkschau: Standardzeit

Über die vergangenen 50 Jahre hinweg haben sichzahlreiche Rockstars an den großen amerikanischenStandards versucht. Aber welche lohnen eingenaueres Hinhören? „Rock’n’Roll...
- Werbung -

Blackberry Smoke: Tourverschiebung auf 2023

Eigentlich wollten Blackberry Smoke mit ihrem neuen Album YOU HEAR GEORGIA im Gepäck bereits im Februar 2022 durch Deutschland...

Steve Earle: Lieder vom verlorenen Sohn

Kann es einen traurigeren Anlass für ein Platte geben? Mit J.T. erhalten die Lieder des im August verstorbenen Songwriters...

Pflichtlektüre

Country-Herbst: Sam Outlaw, Doug Seegers, Ashley McBryde u.v.m.!

Kommenden Herbst gibt es endlich einige Country-Acts in Deutschland...

Chattet live mit der Supergroup und seht den ersten Teil ihres Studio-Reports

The Dead Daisies präsentieren den ersten Teil ihres Video-Tagebuchs...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen