Brian Johnson: Autobiografie “Die Leben des Brian” erscheint

-

Brian Johnson: Autobiografie “Die Leben des Brian” erscheint

Heute erscheint die Autobiografie von Brian Johnson, dem Nachfolger von Bon Scott, der mit seiner unvergleichlichen Stimme seit über 40 Jahren die Klangwelt von AC/DC entscheidend mitprägt.

Das Buch heißt “Die Leben des Brian”, darin schildert Johnson sein Leben. Von den Anfängen seiner Kindheit in bescheidenen Verhältnissen im Norden Englands, wo schon früh für ihn feststand: Er will Rocksänger werden.

Über ein Jahrzehnt lang versuchte sich Brian Johnson später mit verschiedenen Bands einen Namen zu machen, doch der große Erfolg schien unerreichbar. Erst mit 31 Jahren – nach scheinbar gescheiterter Karriere, gescheiterter Ehe und einigen Gelegenheitsjobs – kam seine große Chance: Er wurde von AC/DC, schon damals eine der größten Rockbands, zum Vorsingen nach London eingeladen. Der Rest ist Geschichte. Und diese Geschichte erzählt Johnson nun in eigenen Worten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 5

Heute gibt es in unserem CLASSIC ROCK ADVENTAKALENDER das 2022 erschienene Album ZERO AND BELOW von Crowbar einmal im...

Titelstory: Frank Zappa – Der fabelhaft freigeistige Freak-Bruder!

Ein Außenseiter ohne Interesse an Rock'n'Roll, ein Freiheitsverfechter, der seine Band wie ein Diktator führte, ein ausgewiesener Gegenpol zur...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 4

Am zweiten Adventssonntag versteckt sich heute dreimal Vinyl in unserem Adventskalender. Abräumen kann man heute einmal ein Bundle aus...

Video der Woche: Ozzy Osbourne ›Bark At The Moon‹

Wir gratulieren Ozzy Osbourne zum 74. Geburtstag! Dafür springen wir in die Vergangenheit und widmen ihm das Video zu...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 3

Heute gibt es einmal dieses schöne Set aus LP und CD von Cold Years GOODBYE-TO-MISERY-Album bei unserem Adventskalender-Gewinnspiel zu...

Black Star Riders: Neues Video zur Single ›Riding Out The Storm‹

Vom kommenden Album WRONG SIDE OF PARADISE haben die Black Star Riders eine weitere Single mit dem Titel ›Riding...

Pflichtlektüre

Chuck Berry: 10 Songs anderer Künstler, die es ohne ihn nicht geben würde

Wer hat noch nie einen Song gehört, der nach...

AC/DC: BACK IN BLACK Track by Track Pt. 2

„Nach den Aufnahmen musste ich aus Budgetgründen sofort nach...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen