Bob Dylan und Neil Young: Erster gemeinsamer Auftritt seit 25 Jahren

-

Bob Dylan und Neil Young: Erster gemeinsamer Auftritt seit 25 Jahren

Bob Dylan Neil Young liveDie beiden Songwriter-Legenden standen in Irland für ›Will The Circle Be Unbroken‹ gemeinsam auf der Bühne.

Neil Young und Bob Dylan waren die letzten Wochen beide auf Europatour unterwegs. Am 12. Juli trafen sie sich und absolvierten eine Co-Headlinershow im Hyde Park in London.

Die Bühne teilten sie sich damals aber nicht, stattdessen spielten sie getrennt nacheinander. Das war dieses Wochenende anders.

Denn am Sonntag, den 14. Juli, sangen die beiden in Kilkenny gemeinsam das Traditional ›Will The Circle Be Unbroken‹ – bekannt vor allem in der Version der Carter Family. Ein Fan-Video zeigt den Auftritt.

Zuletzt waren Young und Dylan 1994 gemeinsam aufgetreten, damals in New York.

Bob Dylan und Neil Young live in Irland:

4 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Sweet – ›Fox On The Run‹

Das Stück, das insgeheim aufgenommen wurde, als die üblichen Songwriter gerade im Ausland weilten, verhalf der Band zu einem...

Videopremiere: The Courettes mit ›Talking About My Baby‹

Wild, laut und ein bisschen verrückt erklären The Courettes die Krise für beendet. Bereits treffend als weltbestes Zwei-Personen-Rock’n’Roll-Ensemble beschrieben,...

Meilensteine: Alvin Stardust mit ›My Coo Ca Choo‹

5. Oktober 1973: Alvin Stardust startet mit ›My Coo Ca Choo‹ international durch Anfang der 70er-Jahre war der britische Vokalist...

Titelstory: Brian Johnson – It’s A Long Way To The Top

Nach der Diagnose „Gehörprobleme” flog er bei AC/DC vorerst raus, doch der einstige Frontmann Brian Johnson hat das...

Meine erste Liebe: IN THE COURT OF THE CRIMSON KING von Steve Stevens

Der Co-Songwriter, Gitarrist und Produzent von Billy Idol über einen Prog-Klassiker Ich weiß noch, wie ich zum ersten Mal das...

CLASSIC ROCK präsentiert: Rock The Circus live!

Bei „Rock The Circus“ werden nach dem Motto "Musik für die Augen" Songs von AC/DC, Bon Jovi, Guns N’...

Pflichtlektüre

Rush: Seht einen spektakulären Live-Clip zu ›The Spirit Of Radio‹

Im November erscheint Rushs umfangreiches R40 LIVE-Set. Nun haben...

Video der Woche: Captain Beefheart mit ›Electricity‹ live in Cannes

Heute vor sieben Jahren ist Captain Beefheart gestorben. In...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen