Bob Dylan: Arbeit an neuem Album hat begonnen

-

Bob Dylan: Arbeit an neuem Album hat begonnen

- Advertisment -

bob dylan video still 2015In den Capitol Studios in Hollywood nimmt Songwriter-Legende Bob Dylan den Nachfolger von SHADOWS IN THE NIGHT auf.

Bob Dylan arbeitet an einer neuen Platte. Dies verkündete sein Studiotechniker Al Schmitt. Wie schon auf dem 2015 erschienenen SHADOWS IN THE NIGHT soll es sich dabei um ein Album mit Coverversionen von amerikanischen Standards handeln.

Die Aufnahmen finden in den Capitol Studios in Hollywood statt. „Es läuft großartig“, so Schmitt gegenüber „Billboard“, Dylan klinge hervorragend. „Er ist in vorzüglicher Stimmung und wir haben eine tolle Zeit. Wir sind mittlerweile wie ein Paar alte Schuhe, so wohl fühlen wir uns zusammen.“

Zuletzt hat Dylan THE CUTTING EDGE 1965-1966: THE BOOTLEG SERIES VOL. 12 veröffentlicht. Darin blickte er auf seine epochalen Werke Mitte der 60er zurück. Begleitend dazu gab es neue Clips zu alternativen Fassungen von ›Subterranean Homesick Blues‹, ›Visions Of Johanna‹ und ›Just Like Tom Thumb’s Blues‹ zu sehen.

So klang Bob Dylan auf seinem jüngsten Werk SHADOWS IN THE NIGHT:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Weird Al Yancovic mit ›Bed Rock Anthem‹

Den Ausklang dieses sonnigen Sonntags begehen wir mit einem echten Comedy-Klassiker. Zum heutigen Geburtstag von Red-Hot-Chili-Peppers-Drummer Chad...

Ace Frehley im Interview: Absolut acefiziert!

Wenn es der Plattenvertrag verlangt, dann nimmt Ace Frehley eben widerstandslos ein weiteres Cover-Album auf. Und wie...

In Memoriam: Fats Domino (1928–2017)

Das Schwergewicht aus New Orleans spielte Rock’n’Roll, als der offiziell noch gar nicht erfunden war: ein Urgestein...

AC/DC: Neues Video kommt am Montag

Nachdem AC/DC erst kürzlich ihre neue Single ›Shot In The Dark‹ vom kommenden Album POWER UP veröffentlicht...
- Werbung -

Review: Kadavar – THE ISOLATION TAPES

Die kauzige Seite von Kadavar Wer kann es ihnen verdenken. Keine Konzerte, keine Festivals,...

Review: Bruce Springsteen – LETTER TO YOU

Ein Album über die transzendierende Macht des Rock’n’Roll mit nostalgischen Stücken, politischen Anspielungen und drei Songs von...

Pflichtlektüre

Review: Nikki Lane – HIGHWAY QUEEN

Nach einer EP und zwei Studioalben präsentiert Nikki Lane...

Brother Firetribe – DIAMOND IN THE FIREPIT LIVE & ON FIRE

It’s a Final AOR-Countdown... Nightwish-Gitarrero Emppu Vuorinen will sein Steckenpferd...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen

Classic Rock auf deinem Startbildschirm installieren

Installieren
×