Bob Dylan: Arbeit an neuem Album hat begonnen

-

Bob Dylan: Arbeit an neuem Album hat begonnen

- Advertisment -

bob dylan video still 2015In den Capitol Studios in Hollywood nimmt Songwriter-Legende Bob Dylan den Nachfolger von SHADOWS IN THE NIGHT auf.

Bob Dylan arbeitet an einer neuen Platte. Dies verkündete sein Studiotechniker Al Schmitt. Wie schon auf dem 2015 erschienenen SHADOWS IN THE NIGHT soll es sich dabei um ein Album mit Coverversionen von amerikanischen Standards handeln.

Die Aufnahmen finden in den Capitol Studios in Hollywood statt. “Es läuft großartig”, so Schmitt gegenüber “Billboard”, Dylan klinge hervorragend. “Er ist in vorzüglicher Stimmung und wir haben eine tolle Zeit. Wir sind mittlerweile wie ein Paar alte Schuhe, so wohl fühlen wir uns zusammen.”

Zuletzt hat Dylan THE CUTTING EDGE 1965-1966: THE BOOTLEG SERIES VOL. 12 veröffentlicht. Darin blickte er auf seine epochalen Werke Mitte der 60er zurück. Begleitend dazu gab es neue Clips zu alternativen Fassungen von ›Subterranean Homesick Blues‹, ›Visions Of Johanna‹ und ›Just Like Tom Thumb’s Blues‹ zu sehen.

So klang Bob Dylan auf seinem jüngsten Werk SHADOWS IN THE NIGHT:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Schickt uns euer Lieblings-Bandshirt!

Das Lieblings-Bandshirt des Monats gehört Lilli: "Auf dem Lieblingsbandshirt muss ja auch fast einer der Lieblingsmusiker abgebildet sein, oder? Da...

Matt Lang: Ein Frankokanadier in Nashville

Mit über einem Jahr Verspätung wird Matt Langs Zweitwerk MORE nun endlich physisch in Deutschland veröffentlicht. CLASSIC ROCK sprach...

Rückblende: Stone Temple Pilots mit ›Interstate Love Song‹

Am Anfang stand eine Bossanova-Nummer. Ergänzt um ein Country-Riff und einen Text über Lügen und Täuschungen, wurde daraus eine...

The Analogues: Mini-Doku über Bandmitglieder bei Youtube

The Analogues sind eine der renommiertesten Beatles-Tribute-Bands der Welt. Auf ihren Touren nehmen sie sich stets ein ganzes Album...
- Werbung -

Das letzte Wort: Bootsy Collins im Interview

Er spielte mit James Brown und lernte von Hendrix – Funkmeister Bootsy Collins über LSD, das Übernatürliche und „den...

Dion: Neues Album STOMPING GROUND

Nach seinem letzten Album BLUES WITH FRIENDS von 2020 erscheint nun am 5. November Dions neue Platte STOMPING GROUND. Auch...

Pflichtlektüre

Cuban Fury

Es ist nicht unbedingt die naheliegendste Idee, den etwas...

Black Foxxes – I‘M NOT WELL

Sänger Mark Holly geht es nicht gut – und...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen