Coverversion von Sinatras ›Stay With Me‹

-

Coverversion von Sinatras ›Stay With Me‹

- Advertisment -

Bob Dylan in der Musik Arena MünchenBob Dylan präsentiert einen Song aus seinem Album SHADOWS IN THE NIGHT, das Ende Januar erscheint. Darauf finden sich zehn Interpretationen von Sinatra-Stücken.

Am 30. Januar ist es soweit: Die neue Bob Dylan-Platte SHADOWS IN THE NIGHT kommt raus. Allerdings finden sich darauf keine Eigenkompositionen des Übersongwriters. Nein, Dylan hat sich zehn Stücke von Frank Sinatra ausgesucht und neu eingesungen. Eines davon, ›Stay With Me‹, könnt ihr hier hören.

Sinatra hatte den Song im Jahr 1964 aufgenommen. Dabei wurde er von einem Orchester begleitet. Dylan hat das Arrangement nun radikal auf eine 5-Mann-Band heruntergebrochen. „Ich wollte so etwas schon lange machen, war aber nie mutig genug“, erklärt er.

Vor Kurzem erst wurde Dylan selbst gecovert. Genauer gesagt hat eine Supergroup um Elvis Costello und Marcus Mumford auf LOST ON THE RIVER aus unveröffentlichten Texten des Meisters komplette Songs geformt.

SHADOWS IN THE NIGHT enthält folgende Stücke:
1. I’m A Fool To Want You
2. The Night We Called It A Day
3. Stay With Me
4. Autumn Leaves
5. Why Try to Change Me Now
6. Some Enchanted Evening
7. Full Moon And Empty Arms
8. Where Are You?
9. What’ll I Do
10. That Lucky Old Sun

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Suzi Quatro: Quatro gewinnt

Während sich bei anderen Musikern häufig mit fortschreitendem Alter eine gewisse Milde einstellt, dreht Suzi Quatro noch mal richtig...

Video der Woche: Boston mit ›More Than A Feeling‹

Tom Scholz feiert heute seinen 74. Geburtstag. Ein guter Anlass, sich das Debütalbum von Boston und speziell die erfolgreiche...

Flashback: The Cult eröffnen den Sonic Temple

„Wir wollten unsere Kern-DNA beibehalten, während wir uns mehr in Psychund Hardrock-Einflüsse vertieften“, sagt Frontman Ian Astbury über die...

D’ANGEROUS: Neue Single ›Run To The Highway‹

Was machen Musiker, um Frust rauszulassen, wenn sie nicht touren können? Nein, nicht trinken, sondern Songs schreiben und aufnehmen!...
- Werbung -

Rainbow: Der Man in Black und der Albumklassiker

Die Mitglieder von Rainbow erinnern sich bei den Aufnahmen zu ihrem dritten Album vielleicht in erster Linie an Entlassungen,...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Die Temperaturen klettern langsam wieder und so kann man mit einem Sonnenkitzeln im Gesicht Cheap Trick, The Fratellis, Nick...

Pflichtlektüre

No Sinner: Videopremiere zum Song ›Hollow‹

No Sinner um Frontfrau Colleen Rennison zeigen uns das...

Video der Woche: Pink Floyd live mit ›Apples & Oranges‹

Syd Barrett ist heute vor 12 Jahren im Alter...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen