Aktionen zum 5. Todestag der Metallegende geplant

-

Aktionen zum 5. Todestag der Metallegende geplant

DioIm Mai 2010 ist Ronnie James Dio an Krebs gestorben. Zu Ehren des großen Sängers wird es in diesem Jahr einige Veranstaltungen geben.

Um das Vermächtnis von Ronnie James Dio zu feiern, wird es an einem Wochenende im Mai, wenn sich sein Todestag zum fünften Mal jährt, rund um Los Angeles Veranstaltungen zu seinen Ehren geben. Los geht’s am 15. Mai, mit einem Prominenten-Bowlingturnier. Am Tag darauf findet eine große öffentliche Gedenkveranstaltung in den Hollywood Hills statt, wo Musikerkollegen und Freunde von Dio sprechen und seine Songs spielen werden. Am Sonntag schließlich steigt ein Motorradrennen unter dem Motto “Ride For Ronnie”.

Bereits im März feiert “The Legend Of Dio: A Metal Musical” im australischen Richmond Premiere. Im Rahmen des Musicals, basierend auf Leben, Musik und Texten des Sängers, werden Songs von Dio, Black Sabbath und Rainbow zu hören sein. Dio wird von William James Smith von H.M.A.S. VENDETTA dargestellt werden.

2009 war bei Dio Magenkrebs diagnostiziert worden. Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte er im April 2010 bei den Revolver Golden Gods Awards in Los Angeles kurz vor seinem Tod am 16. Mai.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Steel Panther: Neues Video zur Single ›1987‹

Am 24. Februar 2023 veröffentlichen Steel Panther ihr neues Studioalbum ON THE PROWL. Statt Lexxi Foxx wird der neue...

Blues-Boom: Lead Belly

Baumwollpflücker, Blues-Pionier, Casanova, verurteilter Mörder und Urvater des Rock'n'Roll. Lead Belly kam 1885 als Huddie Ledbetter in Mooringsport, Louisiana, auf...

Gitarrenhelden: Randy Rhoads

Er war technisch begabt und hatte eine fast wissenschaftliche Wertschätzung für die klassische Gitarre, die er auf dem Instrumental...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 6

Am heutigen Nikolaustag haben wir ein ganz besonders schönes Live-Set für euch: Einmal MUDDY WATERS & THE ROLLING STONES...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 5

Heute gibt es in unserem CLASSIC ROCK ADVENTAKALENDER das 2022 erschienene Album ZERO AND BELOW von Crowbar einmal im...

Titelstory: Frank Zappa – Der fabelhaft freigeistige Freak-Bruder!

Ein Außenseiter ohne Interesse an Rock'n'Roll, ein Freiheitsverfechter, der seine Band wie ein Diktator führte, ein ausgewiesener Gegenpol zur...

Pflichtlektüre

Mando Diao – BANG

Quirlige, professionelle Rockplatte, der etwas mehr Reibung gut tun...

The Darkness: Neues Video – Model holt Justin Hawkins aus der Hölle

The Darkness haben den Clip zur aktuellen Single "In...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen