Billy Joel: Spielt mit Gastsänger Axl Rose AC/DCs ›Highway To Hell‹

-

Billy Joel: Spielt mit Gastsänger Axl Rose AC/DCs ›Highway To Hell‹

Guns N’ Roses-Sänger Axl Rose unterstützte Billy Joel letzten Samstag auf der Bühne bei dessen Konzert in Los Angeles. Zusammen spielten sie ›Highway To Hell‹ von AC/DC und Joels eigenen Song ›Big Shot‹.

Am 13. Mai spielte Billy Joel ein großes Konzert im Dodger Stadium in Los Angeles. Für zwei Songs wurde er dabei von Guns N’ Roses-Sänger Axl Rose unterstützt. Zum einen bei ›Highway To Hell‹ von AC/DC, den Joel schon oft in seine Live-Show einbaute. Gesungen wurde er dann meist von seinem Roadie Chainsaw. “Das ist ein spiritueller Song, ein heiliger Song”, sagte Joel in seiner Ansage bevor er Axl ankündigte.

Während der Zugabe betrat Rose erneut die Bühne und übernahm die Leadvocals für Joels eigenen Song ›Big Shot‹ von 1979.

Rose war im vergangenen Jahr für einige Konzerte für den erkrankten Brian Johnson bei AC/DC eingesprungen. Demnächst ist er mit Guns N’ Roses in Europa auf Tour.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Titelstory: Frank Zappa – Der fabelhaft freigeistige Freak-Bruder!

Ein Außenseiter ohne Interesse an Rock'n'Roll, ein Freiheitsverfechter, der seine Band wie ein Diktator führte, ein ausgewiesener Gegenpol zur...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 4

Am zweiten Adventssonntag versteckt sich heute dreimal Vinyl in unserem Adventskalender. Abräumen kann man heute einmal ein Bundle aus...

Video der Woche: Ozzy Osbourne ›Bark At The Moon‹

Wir gratulieren Ozzy Osbourne zum 74. Geburtstag! Dafür springen wir in die Vergangenheit und widmen ihm das Video zu...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 3

Heute gibt es einmal dieses schöne Set aus LP und CD von Cold Years GOODBYE-TO-MISERY-Album bei unserem Adventskalender-Gewinnspiel zu...

Black Star Riders: Neues Video zur Single ›Riding Out The Storm‹

Vom kommenden Album WRONG SIDE OF PARADISE haben die Black Star Riders eine weitere Single mit dem Titel ›Riding...

Neil Young: HARVEST 50TH ANNIVERSARY EDITION

No country for old men Nachdem die Mitglieder von Crosby, Stills, Nash & Young 1970 getrennte Wege gingen, rekrutierteYoung...

Pflichtlektüre

Die skurrilsten Cover der Rock-Welt: Anvil – Hope in Hell

Um plakative Botschaften ist man in der Metal-Welt selten...

AC/DC: Stevie Young – der “kleine Young” im Interview

Stevie Young verrät im Interview, dass er nicht versuche,...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen