Billy Joel: Spielt mit Gastsänger Axl Rose AC/DCs ›Highway To Hell‹

-

Billy Joel: Spielt mit Gastsänger Axl Rose AC/DCs ›Highway To Hell‹

- Advertisment -

Guns N’ Roses-Sänger Axl Rose unterstützte Billy Joel letzten Samstag auf der Bühne bei dessen Konzert in Los Angeles. Zusammen spielten sie ›Highway To Hell‹ von AC/DC und Joels eigenen Song ›Big Shot‹.

Am 13. Mai spielte Billy Joel ein großes Konzert im Dodger Stadium in Los Angeles. Für zwei Songs wurde er dabei von Guns N’ Roses-Sänger Axl Rose unterstützt. Zum einen bei ›Highway To Hell‹ von AC/DC, den Joel schon oft in seine Live-Show einbaute. Gesungen wurde er dann meist von seinem Roadie Chainsaw. “Das ist ein spiritueller Song, ein heiliger Song”, sagte Joel in seiner Ansage bevor er Axl ankündigte.

Während der Zugabe betrat Rose erneut die Bühne und übernahm die Leadvocals für Joels eigenen Song ›Big Shot‹ von 1979.

Rose war im vergangenen Jahr für einige Konzerte für den erkrankten Brian Johnson bei AC/DC eingesprungen. Demnächst ist er mit Guns N’ Roses in Europa auf Tour.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Sting: “Ich habe meinen Optimismus nicht verloren”

THE BRIDGE ist im allerbesten Sinn ein klassisches Sting-Album. Die Melodien funkeln,die Worte sind klug gewählt, von stillen, akustischen...

Pink Floyd: Die Entstehung von ATOM HEART MOTHER

Sie hatten keine Ahnung, wohin ihre Reise ging oder was sie tun wollten, und sie arbeiteten zum ersten Mal...

Takida: Tourverschiebung

Der Name Takida ist tatsächlich der Figur Gohei Takeda aus dem Manga-Comic „Ginga Nagereboshi Gin“ entlehnt. Die dazugehörige Band...

Rückblende: Thin Lizzy: ›The Boys Are Back In Town‹

Ohne ihren Manager und dessen Gespür für einen guten Song sowie einige amerikanische DJs, die darauf ansprangen, hätte sich...
- Werbung -

Gamechangers: Alben, die veränderten, wie wir Gitarre spielen Teil 4/7

Black SabbathPARANOID (1970) Man kann nicht wirklich über Tony Iommis Einfluss auf die Metal-Gitarre reden, ohne seine fehlenden Fingerkuppen zu...

Neil Young: Will kompletten Katalog von Spotify löschen

Neil Young möchte umgehend seinen gesamten Musikkatalog von der Plattform Spotify löschen. In einem offenen Brief an sein Management...

Pflichtlektüre

Daily Thompson: GOD OF SPINOZA

90s calling Statt pandemiebedingt den Kopf in den Sand zu...

Kamchatka – LONG ROAD MADE OF GOLD

Mehr Blues, weniger Stoner. Aus dem Weltall direkt in die...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen