Rockwelt trauert um die Bluesikone

-

Rockwelt trauert um die Bluesikone

b.b. kingVergangene Woche ist B.B. King verstorben. Größen der Rockmusik wie Eric Clapton oder Ringo Starr haben nun mit kleinen Botschaften ihre Trauer darüber bekundet.

Viele Musikerkollegen haben sich über die sozialen Netzwerke zum Tod von Blueslegende B.B. King geäußert. Eric Clapton teilte ein Video, in dem er sich von seinem Vorbild verabschiedet: “Ich will meine Traurigkeit ausdrücken und meinem lieben Freund B.B. King für alles danken. Ich will ihm danken für all die Inspiration und Ermutigung, die er mir als Musiker die Jahre hindurch gegeben hat und für unsere Freundschaft.”

Weiter sagte Clapton: “Seine Art von Musik gehört heute fast der Vergangenheit an. Es gibt nicht mehr viele, die auf so puristische Art spielen wie er. Er war ein Leuchtturm für uns alle … und ich danke ihm vom Grund meines Herzens.” Ringo Starr twitterte: “Gott schütze B.B. King. Frieden und Liebe an seine Familie.”

Zahlreiche weitere Künstler kommentierten Kings Tod, darunter Joe Perry, Bryan Adams, Gene Simmons und Richie Sambora.

Seht hier, wie seine Musikerkollegen von B.B. King Abschied nahmen:

BB King a dear friend and inspiration to me….

Posted by Eric Clapton on Freitag, 15. Mai 2015

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Wucan: Krautig und wunderbar kauzig

Wucan in eine plakativ beschriftete Retro-Rock-Schublade zu packen, wäre zu einfach. Zwar versprüht die Band einen deutlichen Vintage-Vibe, beruft...

Video der Woche: Crosby, Stills, Nash & Young mit ›Almost Cut My Hair‹

David Crosby wird heute 81 Jahre alt. Zur Feier des Tages blicken wir deshalb auf das Jahr 1974 zurück...

Meine erste Liebe: Kevin Cronin über CROSBY, STILLS & NASH

Der Frontmann von REO Speedwagon über das Debüt der Folkrock-Supergroup. Ich war ein Riesenfan von Buffalo Springfield, The Byrds und...

Flashback: Moscow Music Peace Festival

Am 12. und 13. August 1989 fand das "Moscow Music Peace Festival" statt, eines der legendärsten Rock-Events aller Zeiten. Zurück...

Classless Act: Guter Deal mit dem Karma

Man muss hart arbeiten, sich fragen trauen und einfach machen, dann klappt das mit dem Karma. Zumindest bei den...

Les Paul: Der Man Zero des Rock

Visionär, Erfinder, Gitarrenzauberer und die Inspiration für Generationen von Musikern: Les Paul erfand nicht nur die elektrische Gitarre, er...

Pflichtlektüre

Meilensteine: Peter Gabriel verlässt Genesis

15. August 1975: Peter Gabriel verlässt die britische Prog-Rock-Formation. Was...

Spiral Skies: Verliebt in die Melodie

Die Entstehung von DEATH IS BUT A DOOR war...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen