Aerosmith: Naht das Ende?

-

Aerosmith: Naht das Ende?

aerosmithEin Jahr Band-Pause, Krebs, eine Herz-OP, Zusammenbrüche – wie lange werden Aerosmith noch durchhalten? Vielleicht gar nicht mehr, meint Aerosmith-Trommler Joey Kramer.

Schon letztes Jahr kündigte Aerosmith-Frontmann Steven Tyler im Rolling Stone an, dass ihre nächste Tour die letzte sein werde. Nach den vielen gesundheitlichen Problemen, die die Bandmitglieder immer wieder heimsuchten, ist sich nun auch Aerosmith-Schlagzeuger Joey Kramer nicht mehr sicher, ob sie überhaupt noch auf Tour gehen werden.

Er sagte dem Rolling Stone: „Wir sind keine 25 mehr. Wir können nicht mehr so viele Shows spielen wie früher. Steven kann nicht zwei Nächte hintereinander singen, oder an drei bis vier Nächten pro Woche. Das ist körperlich nicht möglich. Deshalb stellt sich nun die Frage, ob wir weniger touren sollten als früher – oder gar nicht mehr“.

Am 10. Juli war Joe Perry während eines Konzerts mit den Hollywood Vampires zusammengebrochen, Bassist Tom Hamilton kämpfte 2006 und 2011 gegen den Krebs und konnte 2013 aus gesundheitlichen Gründen nicht mit auf Tour gehen. Joey Kramer selbst musste sich 2014 nach einem Kollaps einer Herz-OP unterziehen.

„Als das passierte, war ich verdammt erschrocken. Ich mache jeden Tag Sport. Ich achte auf meine Gesundheit. Ich dachte, es wäre Sodbrennen oder eine Magenverstimmung“, so Kramer.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Ein Abend für die Ewigkeit: The Clash live 1980

The Clash live, 27. Januar 1980, Sheffield, Top Rank. Da waren sie: The Clash, ganz hinten auf der kaum beleuchteten...

Meilensteine: BROKEN ENGLISH von Marianne Faithfull entsteht

Mai/Juni/Juli 1979: In den Londoner Matrix Studios entsteht Marianne Faithfulls Comeback-Album BROKEN ENGLISH Leicht nachvollziehen lässt sich der Werdegang von...

Ozzy Osbourne: Neue Single als Vorbote auf kommendes Album

Am 9. September erscheint PATIENT NUMBER 9, das neue Studioalbum von Ozzy Osbourne. Der gleichnamige Titeltrack der Platte wird...

Arthur Brown: Im stillen Herzen des Feuers

Es donnert bedrohlich, als man Arthur Brown im virtuellen Raumantrifft. Obwohl das Gewittergrollen zum Image der Kultfigur, deslegendären God...

Coheed And Cambria: VAXIS II: A WINDOW OF THE WAKING MIND

Coheed And Cambria besitzen die große Gabe, ihre Hörer vom ersten Ton eines jeden Albums an wieeinen alten Freund...

Arthur Brown: LONG LONG ROAD

Erneut verdienter Legendenstatus Er ist wirklich einen langen, langen Weg gegangen. Arthur Brown hat absoluten Kultstatus inne und bleibtdoch trotz...

Pflichtlektüre

D-A-D: „Das beste Gefühl der Welt”

Ihre spezielle Nische gefiel D-A-D schon immer recht gut,...

Saint City Orchestra – UNIFIED

Irish-Folk-Punk mit Herz und Seele Wer Irish-Folk-Punk mit Herz und...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen