Mehr

    Aerosmith: Naht das Ende?

    -

    Aerosmith: Naht das Ende?

    - Advertisment -

    aerosmithEin Jahr Band-Pause, Krebs, eine Herz-OP, Zusammenbrüche – wie lange werden Aerosmith noch durchhalten? Vielleicht gar nicht mehr, meint Aerosmith-Trommler Joey Kramer.

    Schon letztes Jahr kündigte Aerosmith-Frontmann Steven Tyler im Rolling Stone an, dass ihre nächste Tour die letzte sein werde. Nach den vielen gesundheitlichen Problemen, die die Bandmitglieder immer wieder heimsuchten, ist sich nun auch Aerosmith-Schlagzeuger Joey Kramer nicht mehr sicher, ob sie überhaupt noch auf Tour gehen werden.

    Er sagte dem Rolling Stone: „Wir sind keine 25 mehr. Wir können nicht mehr so viele Shows spielen wie früher. Steven kann nicht zwei Nächte hintereinander singen, oder an drei bis vier Nächten pro Woche. Das ist körperlich nicht möglich. Deshalb stellt sich nun die Frage, ob wir weniger touren sollten als früher – oder gar nicht mehr“.

    Am 10. Juli war Joe Perry während eines Konzerts mit den Hollywood Vampires zusammengebrochen, Bassist Tom Hamilton kämpfte 2006 und 2011 gegen den Krebs und konnte 2013 aus gesundheitlichen Gründen nicht mit auf Tour gehen. Joey Kramer selbst musste sich 2014 nach einem Kollaps einer Herz-OP unterziehen.

    „Als das passierte, war ich verdammt erschrocken. Ich mache jeden Tag Sport. Ich achte auf meine Gesundheit. Ich dachte, es wäre Sodbrennen oder eine Magenverstimmung“, so Kramer.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...

    Rückblende: Roxy Music – ›Virginia Plain‹

    Es brach alle geltenden Regeln, was eine Hitsingle ausmacht, doch dieses Lied über das Gemälde einer Zigarettenschachtel – einer...

    Album des Lebens: AC/DC – BALLBREAKER

    In der Rubrik "Album des Lebens" stellen unsere CLASSIC ROCK-Autoren die Platte vor, die ihr Leben für immer verändert...

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...
    - Werbung -

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Pflichtlektüre

    Review: Night Demon – DARKNESS REMAINS – EXPANDED EDITION

    Stilhüter der New Wave Of British Heavy Metal. Night Demon...

    Review: Sting – MY SONGS

    Gehen dem Ex-Polizisten die Ideen aus? Eines konnte man Sting...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen