Aerosmith: Joe Perry will neue Songs aufnehmen

-

Aerosmith: Joe Perry will neue Songs aufnehmen

aerosmith promoGitarrist Joe Perry ist bereit für neues Aerosmith-Material. Außerdem laufen die Vorbereitungen für das 50-jährige Bandjubiläum.

Seit MUSIC FROM ANOTHER DIMENSION! von 2012 haben Aerosmith kein Album mehr veröffentlicht. Das könnte sich bald ändern, zumindest wenn es nach Joe Perry geht. Der ist neuen Songs seiner Band gegenüber sehr aufgeschlossen.

Steven Tyler und ich haben darüber geredet und die anderen Jungs haben darüber geredet. Wir waren zuletzt so sehr in andere Sachen verstrickt, Steven hat sein Solo-Ding gemacht. Wir sind die Dinge jetzt noch nicht konkret angegangen, aber ich würde wirklich gern neue Musik aufnehmen”, sagte Perry gegenüber “Best Classic Bands”.

Außerdem will der Gitarrist das 50-jährige Bandjubiläum von Aerosmith, das 2020 ansteht, feiern: “Ich weiß noch nicht in welcher Form genau, aber darauf bereiten wir uns vor. Wir spielen vielleicht hier und da ein Festival, aber so richtig los geht’s wahrscheinlich Ende 2018.”

Am 19. Januar veröffentlicht Perry erstmal sein Soloalbum SWEETZERLAND MANIFESTO. Als Gastmusiker sind unter anderen Johnny Depp, Robin Zander und Zak Starkey dabei.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT "THE MANDRAKE PROJECT ist das siebte Soloalbum von Bruce Dickinson und erscheint 19 Jahre und...

CLASSIC ROCK präsentiert: Sweet live!

Nach dem großen Andrang auf ihre Abschiedsshows im Jahr 2023 und dem großen Erfolg ihresletzten Albums ISOLATION BOULEVARD beschlossen...

Walter Trout: BROKEN

Zwischen Wut und Besänftigung Rockig und trotzig gibt sich der 72-jährige Walter Trout, wenn er in Metaphern seine Sicht auf...

Jesper Lindell: BEFORE THE SUN

Früher mag die Herkunft eines Acts eine große Rolle gespielt haben. Heute, im Zeitalter der Globalisierung, der umfassenden Verfügbarkeit...

Albert Hammond: BODY OF WORK

Harmonische Raffinesse und poetische Kraft Zunächst einmal gebührt dem 79-jährigen Sänger und legendären Songwriter ein Lob dafür, dass er nicht...

The Bevis Frond: FOCUS ON NATURE

Der Indie-Maestro fürchtet um die Zukunft Einst angetreten, um die Byrds und Jimi Hendrix mit Britishness zu kombinieren, haben sich...

Pflichtlektüre

Reviews: The Flower Kings – Banks of Eden

Lange Stücke, große Handwerkskunst: Die schwedische Band bleibt ihren...

Video der Woche: Motörhead mit ›Motörhead‹

Mit dem 'Video der Woche' gedenken wir dem kürzlich...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen