Aerosmith: Joe Perry will neue Songs aufnehmen

-

Aerosmith: Joe Perry will neue Songs aufnehmen

aerosmith promoGitarrist Joe Perry ist bereit für neues Aerosmith-Material. Außerdem laufen die Vorbereitungen für das 50-jährige Bandjubiläum.

Seit MUSIC FROM ANOTHER DIMENSION! von 2012 haben Aerosmith kein Album mehr veröffentlicht. Das könnte sich bald ändern, zumindest wenn es nach Joe Perry geht. Der ist neuen Songs seiner Band gegenüber sehr aufgeschlossen.

Steven Tyler und ich haben darüber geredet und die anderen Jungs haben darüber geredet. Wir waren zuletzt so sehr in andere Sachen verstrickt, Steven hat sein Solo-Ding gemacht. Wir sind die Dinge jetzt noch nicht konkret angegangen, aber ich würde wirklich gern neue Musik aufnehmen”, sagte Perry gegenüber “Best Classic Bands”.

Außerdem will der Gitarrist das 50-jährige Bandjubiläum von Aerosmith, das 2020 ansteht, feiern: “Ich weiß noch nicht in welcher Form genau, aber darauf bereiten wir uns vor. Wir spielen vielleicht hier und da ein Festival, aber so richtig los geht’s wahrscheinlich Ende 2018.”

Am 19. Januar veröffentlicht Perry erstmal sein Soloalbum SWEETZERLAND MANIFESTO. Als Gastmusiker sind unter anderen Johnny Depp, Robin Zander und Zak Starkey dabei.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Scorpions: Don’t Stop Believing

Während der bescheidenen Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum ihrer ersten Veröffentlichung bereiten sich die Scorpions auf ihr 19. Album ROCK...

Aerosmith: Steven Tyler wieder in Entzugsklinik

Vor wenigen Stunden veröffentlichten Aerosmith ein Statement, in dem sie erklärten, dass die Daten ihrer Residency in Las Vegas...

Rückblende: Bob Dylan – ›Visions Of Johanna‹

Der größte aller Songwriter hat Geburtstag. Fast zeitgleich jährt sich das Erscheinen seines vielleicht besten Albums BLONDE ON BLONDE....

Bruce Springsteen: Deutschlandkonzerte angekündigt

2023 geht der Boss mit seiner E Street Band auf Welttournee. Dabei macht Bruce Springsteen auch in Deutschland und...

Axel Rudi Pell: Ruhelos

Für Axel Rudi Pell sind Verschnaufpausen ein Fremdwort. Selbst während der COVID-19-Pandemie und der damit einhergehenden Ungewissheit im Musikbusiness...

Pflichtlektüre

Pantera – FAR BEYOND DRIVEN

Meisterwerk in neuem Gewand. Viel muss man eigentlich über dieses...

Rückblende: Stone Temple Pilots mit ›Interstate Love Song‹

Am Anfang stand eine Bossanova-Nummer. Ergänzt um ein Country-Riff...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen