Accept: Udo Dirkschneider schließt mit seiner Ex-Band ab

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

Accept: Udo Dirkschneider schließt mit seiner Ex-Band ab

- Advertisment -

Udo-Dirkschneider plattensammlerKommendes Jahr wird Udo Dirkschneider ein letztes Mal mit Accept-Songs auf Tour gehen. Danach will sich die Metal-Ikone nur noch U.D.O. widmen.

Udo Dirkschneider schließt das Kapitel Accept endgültig ab. Um sich gebührend von seiner ehemaligen Band zu verabschieden, plant der Sänger für 2016 eine Tournee, auf der er ausschließlich Tracks von Accept spielen wird. In Zukunft will sich Dirkschneider dann voll und ganz auf seine aktuelle Formation U.D.O. konzentrieren.

„Ich habe nach wie vor riesigen Spaß, die Stücke live zu singen“, erklärt Dirkschneider. „Sie gehören ja zu meiner Biografie und letztendlich auch zu meiner Stimme.“ Dennoch sei es für ihn an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen. „Es wurde so viel über Accept geredet und so viel spekuliert. Ich gebe dazu nun mein finales musikalisches Statement ab und biete den Leuten die Chance, die Songs und mich noch einmal für die Dauer eines kompletten Konzertes gemeinsam auf der Bühne zu erleben.“

Udo Dirkschneider hatte Accept Anfang der 70er-Jahre mitbegründet und in den 80ern den weltweiten Durchbruch geschafft. 1987 verließ Dirkschneider die Gruppe, fünf Jahre später kehrte er zurück. 2005 folgte die endgültige Trennung.

Ende Juli haben U.D.0. mit NAVY METAL NIGHT eine Live-DVD mit dem Marinemusikkorps Nordsee veröffentlicht. Der Auftritt wurde im vergangenen Jahr aufgezeichnet.

Hier könnt ihr euch den Trailer zu NAVY METAL NIGHT anschauen:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

The Hellacopters: Covern ›Sympathy For The Devil‹ mit Papa Emeritus IV

Erst vor kurzem gab es im schwedischen Fernsehen eine interessante musikalische Allianz zu bezeugen. Für die Sendung "På Spåret"...

Das letzte Wort: Beth Hart

Die kalifornische Megastimme über Selbstzweifel, Vergebung, den perfekten Produzenten und die heilende Wirkung von Dankbarkeit. Wer auch nur einen...

Rückblende: Stone Temple Pilots mit ›Interstate Love Song‹

Am Anfang stand eine Bossanova-Nummer. Ergänzt um ein Country-Riff und einen Text über Lügen und Täuschungen, wurde daraus eine...

Video der Woche: Cheap Trick mit ›She’s Tight‹

Robin Zander wird heute 68 Jahre alt. Zum Geburtstag des Frontmanns blicken wir zurück auf das Jahr 1982, als...
- Werbung -

Orianthi: Ohne Filter

O ist eine vertonte Zeitreise durch Orianthis Karriere, von futuristischem Rock bis zu gefühlvollem Blues. Mit CLASSIC ROCK sprach...

The Kinks: Stück „Moneygoround“ bei Youtube

Am 29. Januar veröffentlichen The Kinks auf ihrem Youtube-Kanal "The Moneygoround: A One Man Show For One Night Only...

Pflichtlektüre

Review: Bob Dylan And The Band – 1974 TOUR LIVE

Lasst uns auf Reisen gehen, Jungs: zwei Konzertmitschnitte der...

Neuigkeiten zu: Eclipse Sol-Air

Polyglott und progressiv Sprachen sind wichtig für die deutsch-französischen Progrocker...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen