Im Juli wird der Schockrocker mit ALICE COOPER – THE STUDIO ALBUMS 1969-1983 seine ersten 15 Alben gesammelt wiederveröffentlichen.
Das Box-Set erscheint am 31. Juli und enthält alle Platten vom Debüt PRETTIES FOR YOU aus dem Jahr 1969 bis hin zu DADA von 1983, darunter Klassiker wie SCHOOL’S OUT, BILLION DOLLAR BABIES oder WELCOME TO MY NIGHTMARE. Alle Alben kommen im originalen Artwork daher.
Im November wird Alice Cooper in Deutschland zu Gast sein, als Special Guest auf der Abschiedstournee der Glam-Legenden Mötley Crüe. Die Band beendet nach mehr als 30 Jahren auf der Bühne ihre Live-Karriere. Mehr Infos und die genauen Termine gibt’s hier.
Anfang des Jahres hat Cooper zusammen mit Johnny Depp und Aerosmith-Gitarrist Joe Perry die Supergroup Hollywood Vampires ins Leben gerufen. Der Name der Truppe geht auf eine lose Vereinigung von Musikern in den 70er Jahren zurück, der neben Alice Cooper auch John Lennon, Keith Moon, Harry Nilsson und Ringo Starr angehört haben sollen. Mehr dazu lest ihr hier.