Mehr

    Live-Box mit Auftritten aus den 70ern kommt im Mai

    -

    Live-Box mit Auftritten aus den 70ern kommt im Mai

    - Advertisment -

    Yes LiveDie Prog-Helden von Yes veröffentlichen sieben wiederentdeckte Shows von 1972 als 14 CD-Set unter dem Titel PROGENY: SEVEN SHOWS FROM SEVENTY-TWO.

    Yes haben ihre Archive durchforstet und dabei sieben Konzertmitschnitte aus dem Jahr 1972 entdeckt. Die Auftritte fanden im Rahmen der Nordamerika-Tour der Gruppe in Toronto, Ottawa, Durham, Greensboro, Athena, Knoxville und Uniondale statt.

    Im Mai werden die Shows als 14 CD-Box erscheinen, unter dem Titel PROGENY: SEVEN SHOWS FROM SEVENTY-TWO. Auf der Website der Band heißt es, mithilfe neuester Technologien sei ein „offener, unmittelbarer Sound“ erzeugt worden, der „die Zuhörer direkt in die erste Reihe befördere“. Zusätzlich zu dem umfangreichen Set wird es mit PROGENY: HIGHLIGHTS FROM SEVENTY-TWO eine 90-minütige Zusammenstellung der Höhepunkte geben.

    Die Tour, von der die Aufnahmen stammen, folgte 1972 auf die Veröffentlichung des fünften Albums der Band, CLOSE TO THE EDGE. Noch diese Woche bringt Yes-Gitarrist Steve Howe eine Solo-Anthologie raus.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    AC/DC: Videoteaser zu PWR/UP

    Auf Youtube gibt es nun einen ersten Teaser zum wohl immer näher rückenden Album zu sehen. Und...

    Iron Maiden: Neues Album in der Mache?

    In einer Videobotschaft erzählt Bruce Dickinson von den Plänen von Iron Maiden und macht den Fans während...

    AC/DC: Die Jungs sind zurück

    Jetzt ist es raus: AC/DC sind zurück und alle Mitglieder der BACK-IN-BLACK-Besetzung (außer Malcolm) sind wieder an...

    Die Geburt des Glamrock

    Als die 60er in die 70er Jahre übergingen, wurde der Rock ein bisschen arg ernst und verlor seinen Glanz....
    - Werbung -

    AC/DC: PWRUP…?

    Haben AC/DC gerade den Titel ihres neuen Albums verraten? Nachdem AC/DC gestern mit einem...

    AC/DC: Neues Coverartwork enthüllt?

    Erstmals seit langer Zeit passieren gleich mehrere Dinge gleichzeitig auf den Social-Media-Seiten von AC/DC.

    Pflichtlektüre

    Guns N’ Roses: Axl Rose mit „tonnenweise“ neuem Material

    Slash weist auf weitere Guns N’ Roses-Alben und Tourneen...

    Gewinnspiel: CLASSIC ROCK verlost David Crosbys Album SKY TRAILS

    Es läuft beim CSN(Y)-Gründer und Folkrock-Meister: Mit SKY TRAILS...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen