Neues Album, neues Kapitel

-

Neues Album, neues Kapitel

Main-Photo-Hi-rez-Credit-Rob-ShanahanFoto: Rob Shanahan

Das neue Yes-Album HEAVEN & EARTH soll ein neues Kapitel in der Bandgeschichte einleiten. Zudem wird das Jubiläums-Konzert veröffentlicht, das zum 35-jährigen Bandbestehen stattfand.

HEAVEN & EARTH erschien vergangene Woche und bildet das 20. Studioalbum von Yes. Es ist das erste mit dem neuen Frontmann Jon Davison. Im Promo-Video weiter unten äußern sich alle Bandmitglieder zur Entstehung der Platte.

Chris Squire, Bassist und einziges ständiges Mitglied, legt offen, dass Davison als Schlüsselfigur in der kreativen Weiterentwicklung der Band fungierte. “Das Arbeiten mit Jon ist sehr aufregend. Etliche Personen waren schon Teil dieser Band, doch seine Texte leuten ein neues Yes-Kapitel ein.”

Gitarrist Steve Howe weiter: “Jedes Album ist unterschiedlich – eine andere Zeit, ein anderes Empfinden, vielleicht sogar eine andere Grundstimmung. All das spiegelt sich in der Musik wider. Das macht Jon zu einem ausgezeichneten Musiker.”

Sänger Jon Davison dazu: “Seitdem ich mich der Band angeschlossen habe, arbeite ich auf dieses Album hin. Es ist toll, wie meine Kollegen meine Anstrengungen annehmen, ihre eigene Note hinzufügen und daraus etwas neues schaffen.”

Das Label Eagle Rock kündigte unterdessen an, “Songs From Tsongas” – das Konzert zum 35. Bandjubiläum, auf DVD, CD und Blu-ray zu veröffentlichen. Es soll 70 Minuten an unveröffentlichtem Material enthalten. Erscheinungstermin ist der 23. September.

Seht hier das Promo-Video zu Yes’ neuem Album HEAVEN & EARTH

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Ozzy Osbourne: Neue Single als Vorbote auf kommendes Album

Am 9. September erscheint PATIENT NUMBER 9, das neue Studioalbum von Ozzy Osbourne. Der gleichnamige Titeltrack der Platte wird...

Arthur Brown: Im stillen Herzen des Feuers

Es donnert bedrohlich, als man Arthur Brown im virtuellen Raumantrifft. Obwohl das Gewittergrollen zum Image der Kultfigur, deslegendären God...

Coheed And Cambria: VAXIS II: A WINDOW OF THE WAKING MIND

Coheed And Cambria besitzen die große Gabe, ihre Hörer vom ersten Ton eines jeden Albums an wieeinen alten Freund...

Arthur Brown: LONG LONG ROAD

Erneut verdienter Legendenstatus Er ist wirklich einen langen, langen Weg gegangen. Arthur Brown hat absoluten Kultstatus inne und bleibtdoch trotz...

Grant-Lee Phillips: Die Stimme der Hoffnung

Klanglich gibt sich Grant-Lee Phillips auf seinem neuen Album betont traditionalistisch, inhaltlich allerdings ist der US-Singer/Songwriter nah am Puls...

The Rolling Stones: Zusatzshow in Berlin

Unerwartet fügen die Rolling Stones ihrer aktuellen "Sixty"-Tournee durch Europa noch einen Konzerttermin hinzu. Am Mittwoch, den 3. August,...

Pflichtlektüre

Metallica: Tour abgesagt – James Hetfield auf Entzug

James Hetfield hat einen Rückfall erlitten, er muss sich...

Gewinnspiel: Sichert euch zum Tourstart Edgar Winters Album REBEL ROAD

Noch im November wird Bluesrock-Legende Edgar Winter für vier...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen