Mehr

    Wolfmother: Zwei neue Songs veröffentlicht

    -

    Wolfmother: Zwei neue Songs veröffentlicht

    - Advertisment -

    Wolfmother_credit Piper FergusonAm 19. Februar erscheint das nächste Wolfmother-Album VICTORIOUS. Als Vorgeschmack gibt’s schon jetzt den Titeltrack und ›City Lights‹.

    VICTORIOUS, der Nachfolger von NEW CROWN aus dem vergangenen Jahr, wurde zusammen mit Produzent Brendan O’Brien (Pearl Jam, Bruce Springsteen) in Los Angeles aufgenommen. Bereits im Januar hatte Sänger und Songwriter Andrew Stockdale in seinem Heimatstudio in New South Wales mit den Arbeiten zur Platte begonnen.

    „In unseren Anfangstagen habe ich Gitarre, Bass und Drums gespielt und das Ergebnis der Band präsentiert. Dann haben wir gemeinsam an den Arrangements gearbeitet“, so Stockdale. „Ich dachte mir, dass es cool wäre, wieder dahin zurückzukehren, selbst Demos meiner Ideen aufzunehmen und alles selbst zu spielen. Das hat den Vorteil, dass das Ergebnis sehr organisch ist.“

    VICTORIOUS sei „wild, energetisch und perfekt geeignet für große Festivalbühnen“, es halte die Balance „zwischen Garagen-Rock und großer Produktion“, so Stockdale.

    So klingt der Titeltrack zum kommenden Wolfmother-Werk VICTORIOUS:

    Hier hört ihr die Australier mit ›City Lights‹:

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    AC/DC: Die Jungs sind zurück

    Jetzt ist es raus: AC/DC sind zurück und alle Mitglieder der BACK-IN-BLACK-Besetzung (außer Malcolm) sind wieder an...

    Die Geburt des Glamrock

    Als die 60er in die 70er Jahre übergingen, wurde der Rock ein bisschen arg ernst und verlor seinen Glanz....

    AC/DC: PWRUP…?

    Haben AC/DC gerade den Titel ihres neuen Albums verraten? Nachdem AC/DC gestern mit einem...

    AC/DC: Neues Coverartwork enthüllt?

    Erstmals seit langer Zeit passieren gleich mehrere Dinge gleichzeitig auf den Social-Media-Seiten von AC/DC.
    - Werbung -

    Live-Musik: Wie geht es weiter?

    Sind Drive-in-Gigs und Pay-per-view-Konzerte die Zukunft nach der Pandemie? Covid-19 hält die Musikwelt nach...

    Vibravoid: 30 Jahre Underground

    1990 nahmen Vibravoid in ihrer Heimatstadt Düsseldorf Kurs auf und segelten hinein in eine bewusstseinserweiternde Bandgeschichte, die...

    Pflichtlektüre

    AC/DC: US-Polizei verscheucht Bisons mit ›Hells Bells‹

    Wenn Bisons sich von Licht und Sirenen nicht vertreiben...

    Plattensammler: Spike (The Quireboys) verrät seine Lieblingsalben

    Spike von den Quireboys ist ein wandelndes Geschichtsbuch mit...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen