Wolfgang Van Halen: Frankenstein-Gitarre auf neuem Album

-

Wolfgang Van Halen: Frankenstein-Gitarre auf neuem Album

- Advertisment -

In einem Interview mit Total Guitar Magazine erzählte Wolfgang Van Halen jüngst von seinem kommenden Soloalbum mit dem Titel MAMMOTH WVH und erklärte darüber hinaus, dass er darauf die legendäre Frankenstein-Gitarre seines verstorbenen Vaters Eddie spiele.

Wolfgang zu diesem durchaus emotionalen Unterfangen: „Du spürst die Geschichte darin. Es ist fast schon furchteinflößend, diese Gitarre in Händen zu halten, einfach, weil sie wahrscheinlich die berühmteste Gitarre der Rockmusikgeschichte ist. Darauf zu spielen ist schon etwas Besonderes.“

Das Album MAMMOTH WVH erscheint am 11. Juni.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Journey: Songteaser ›The Way We Used To Be‹

Morgen wollen Journey eine neue Single veröffentlichen. Heute gibt es schon den dazugehörigen Teaser. In dem kurzen Clip auf Instagram...

Meine erste Liebe: THE BLUES ALONE

Midnight-Oil-Kopf Peter Garett über John Mayalls Klassiker In Australien hatten wir diese Sache namens „Record Club“. Du konntest beitreten, indem...

Varvara: Superhappy und entspannt

Der herrlich simple Videoclip zu ›On My Way To You‹, der ersten Single aus dem neuen Album BAD ACTING...

Rückblende: Otis Redding mit ›(Sittin’ On) The Dock Of The Bay‹

Geschrieben von Redding und seinem Gitarristen und Produzenten Steve Cropper, wurde der Song zu einem der langlebigsten Hits von...
- Werbung -

Meilensteine: The Tubes

Juni 1975: Fulminantes LP-Debüt mit der Hymne ›White Punks On Dope‹ erscheint Als die Nina Hagen Band 1978 mit ›TV-Glotzer‹...

Todd Rundgren: Der Universal-Wizard

Ist Todd Rundgren nicht in erster Linie Musiker? Schon, aber auch als einfallsreicher Produzent hinterließ er tiefe Spuren, ebenso...

Pflichtlektüre

Sister Sin

Jetzt aber für immer. Sister Sin sind mit NOW...

Review: ZZ Top – LIVE GREATEST HITS FROM AROUND THE WORLD

Eiswürfel und Wüstenstaub. LIVE GREATEST HITS FROM AROUND THE WORLD...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen