Video der Woche: The Eagles ›Hotes California‹

-

Video der Woche: The Eagles ›Hotes California‹

- Advertisment -

Der 15. Januar ist ein Schicksalstag für The Eagles: 1976 wird Joe Walsh festes Mitglied der Band, genau ein Jahr später klettert HOTEL CALIFORNIA an die Spitze der amerikanischen Albumcharts.

Don Henley, Glenn Frey und Joe Walsh – das war für viele das musikalische Zentrum der Eagles. Joe Walsh wurde jedoch erst fünf Jahre nach Gründung der Band am 15. Januar festes Mitglied der Band. Frey war damals jedoch nicht so sicher, ob das eine gute Idee war: “Ich persönlich fand es sehr gefährlich, Joe Walsh mit in die Gruppe zu nehmen. Und auch 90% der Leute, die diese Entscheidung mitbekamen waren sich ziemlich sicher, dass das nicht gut gehen kann.”
Dass sich alle irrten, sollte sich schon genau ein Jahr später herausstellen. Denn am 15. Januar 1977 kletterte ihr fünftes Album HOTEL CALIFORNIA auf Platz 1 der US-Billboard-200.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Jimmy Page: Schiebt Live-Aid-Patzer auf Phil Collins

Beim jüngsten "The Times and The Sunday Times Cheltenham Literature Festival" gab Jimmy Page vor Publikum ein Interview. Während des Gesprächs wurde...

Vince Neil: Gebrochene Rippen nach Sturz von der Bühne

Während seines Slots beim "Monsters on the Mountain" Festival in Pigeon Forge, TN fiel Vince Neil bei seiner Darbietung...

Chuck Berry: 10 Songs anderer Künstler, die es ohne ihn nicht geben würde

Wer hat noch nie einen Song gehört, der nach Chuck Berry klang, aber gar nicht von ihm war? Es...

CLASSIC ROCK präsentiert: Amigo The Devil live!

Im März kommt Amigo The Devil für mehrere Shows nach Deutschland.  "Wer zur Hölle ist dieser Typ? Warum sind alle...
- Werbung -

Judas Priest: Rob Halford kämpfte gegen Krebs

In einem neuen Interview mit Heavy Consequence erzählte Rob Halford von Judas Priest, dass er in den letzten 1,5...

CLASSIC ROCK präsentiert: Tourdaten von Foreigner, Status Quo, Cheap Trick u.v.m.!

10CCassconcerts.comIm November kommen Graham Gouldmann und Co. wieder nach Deutschland. Diesmal auch für mehrere Shows. 02.11. Hannover, Theater am Aegi03.11....

Pflichtlektüre

Seht hier das Making-of zum neuen Video

Vor gut einer Woche hat Noel Gallagher den offiziellen...

Et jitt Kasalla in Köllefornia

Jägermeister stellt gemeinsam mit der Kölner Erfolgsband am 27.11....
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen