Video der Woche: Van Halen mit ›Summer Nights‹

-

Video der Woche: Van Halen mit ›Summer Nights‹

Happy Birthday Eddie Van Halen! Der Ausnahme-Künstler wird heute 64 Jahre alt.

Der gute Eddie gehört zu den stilprägendsten und einflussreichsten Gitarristen des Rocks. Seit er in Erscheinung trat, so wird ihm nachgesagt, sei die Gitarre als Instrument zu soviel mehr im Stande. Ebenso einzigartig wie sein Gitarrenspiel ist auch das bekannte Streifenmuster auf all seinen Arbeits-Werkzeugen.

Bei einem der wohl besten und auch lustigsten Van Halen Live-Auftritte (Live Without a Net, 1986 in New Haven), zaubert er den 5150-Hit ›Summer Nights‹ aus einer kleinen, kopflosen Gitarre mit eingebauten Zigaretten-Halter am oberen Hals. Das gibt es heute sehen in unserem “Video der Woche”.

Van Halen mit ›Summer Nights‹:

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Steel Panther: Neues Video zur Single ›1987‹

Am 24. Februar 2023 veröffentlichen Steel Panther ihr neues Studioalbum ON THE PROWL. Statt Lexxi Foxx wird der neue...

Blues-Boom: Lead Belly

Baumwollpflücker, Blues-Pionier, Casanova, verurteilter Mörder und Urvater des Rock'n'Roll. Lead Belly kam 1885 als Huddie Ledbetter in Mooringsport, Louisiana, auf...

Gitarrenhelden: Randy Rhoads

Er war technisch begabt und hatte eine fast wissenschaftliche Wertschätzung für die klassische Gitarre, die er auf dem Instrumental...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 6

Am heutigen Nikolaustag haben wir ein ganz besonders schönes Live-Set für euch: Einmal MUDDY WATERS & THE ROLLING STONES...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 5

Heute gibt es in unserem CLASSIC ROCK ADVENTAKALENDER das 2022 erschienene Album ZERO AND BELOW von Crowbar einmal im...

Titelstory: Frank Zappa – Der fabelhaft freigeistige Freak-Bruder!

Ein Außenseiter ohne Interesse an Rock'n'Roll, ein Freiheitsverfechter, der seine Band wie ein Diktator führte, ein ausgewiesener Gegenpol zur...

Pflichtlektüre

Thrice – TO BE EVERYWHERE IS TO BE NOWHERE

Willkommen zurück! Wer Ende der 90er und in den frühen...

Foo Fighters: Metallica-Cover mit jungem Fan

Bei einem ihrer Gigs spielten die Foo Fighters mit...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen