Video der Woche: Tom Petty And The Heartbreakers mit ›Mary Jane’s Last Dance‹

-

Video der Woche: Tom Petty And The Heartbreakers mit ›Mary Jane’s Last Dance‹

- Advertisment -

Das Video zum Song beinhaltete nicht nur eine leblose Kim Basinger, sondern gewann auch den MTV Video Music Award for Best Male Video.

Worum es in dem Track eigentlich geht, bleibt dem Zuhörer überlassen, wobei eine häufige Interpretation der Drogenkonsum der fiktiven Mary Jane ist. Gleichzeitig könnte es jedoch auch einfach ein Abschiedlied sein, so Gitarrist Mike Campbell.

Im Video, in dem Tom Petty Schauspielerin Kim Basinger aus einem Leichenschauhaus entführt und mit ihr zusammen den Tag verbringt, bevor er sie am Ende ins Meer gleiten und gehen lässt, sind einige Referenzen auf andere Filme und Bücher zu finden, beispielsweise auf Charles Dickens und Charles Bukowski.

Basinger äußerte sich zum Dreh: „Es war so unglaublich schwierig, eins der schwersten Dinge, die ich je getan habe. Ich musste wirklich komplett leblos und schwer in seinen Armen liegen. Ich habe das Ganze aus einem Grund gemacht: Tom Petty. Er war einfach so wunderbar auf dem Boden geblieben, schüchtern.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Iron Maiden: Neuer Psychologie-Podcast mit Bruce Dickinson

Bruce Dickinson ist ein Tausendsassa. Den meisten würde es schon genügen, Frontmann von Iron Maiden zu sein, doch "the...

Tom Petty: Ganz oben, ganz unten

In den 90ern kracht Tom Pettys bisheriges Leben zusammen. Mittendrin nimmt er mit Rick Rubin ein Meisterwerk auf. Es...

Rock-Mythen: Lynyrd Skynyrd – Southern Shock

Es war einer der traurigsten Tage in der Geschichte der Popmusik: Vor mehr als 40 Jahren, am 20. Oktober...

Gewinnspiel: Tickets für The Pineapple Thief im Lostopf

Die Alternative-Rocker um Mastermind Bruce Soord befinden sich gerade mitten in ihrer „Versions Of The Truth“-Tour. Für die Show...
- Werbung -

Glen Buxton: Der Rebell in der Rebellenband

Alice Cooper, die ursprüngliche Band bestehend aus fünf Gestalten, die sich teils im Kunstkurs und Laufteam der Cortez Highschool...

Paul McCartney: Führt Foo Fighters in die Hall Of Fame ein

Am 30. Oktober werden neue Künstler in die Rock And Roll Hall Of Fame eingeführt. Neben Tina Turner, Todd...

Pflichtlektüre

Bachman – HEAVY BLUES

Explosive Rückbesinnung auf alte Tugenden. Hits fabrizierte Randy Bachman schon...

Coloursøund – COLOURSØUND II

Eine zweite Runde an Licks und Großspurigkeit Während man weiterhin...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen