Video der Woche: Tina Turner ›We Don’t Need Another Hero‹

-

Video der Woche: Tina Turner ›We Don’t Need Another Hero‹

Rock-Röhre Tina Turner wäre heute 84 Jahre alt geworden. Wir erheben unser Glas Richtung Rockhimmel und gratulieren.

In den 80er Jahren war Tina Turner ganz oben auf der Erfolgsleiter angekommen. Ihr 1984 erschienenes Album PRIVATE DANCER schoss weltweit in die oberen Positionen der Charts und wurde bis heute mehr als 20 Millionen Mal verkauft.

Da wundert es nicht, dass Tina auch anfing, in Filmem mit zu spielen. ln dem 1985 veröffentlichten dritten Teil der “Mad Max”-Reihe – “Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel” – spielte sie nicht nur die Rolle der Aunty Entity, der üblen Gegenspielerin des Titelhelden, sie steuerte auch den Titelsong zum Film bei: ›We Don’t Need Another Hero‹. Im Grunde hat der Titel mit der Handlung des Films nichts zu tun. Man wollte ihn damit lediglich bewerben. Durch das Video, in dem Tina ähnlich kostümiert wie Aunty Entity in der Donnerkuppel singt und in dem Filmszenen beigemischt sind, wurde schließlich eine bessere Verbindung hergestellt.

Tina sagte einmal über das Lied: „Der Song selbst erzählt eine großartige Geschichte. Bei den Aufnahmen hatte ich immer das Gefühl, ich müsste es noch größer, noch heroischer machen. Es musste klingen, als wäre ich im Krieg!“

Es war übrigens Tinas eigener Wunsch, in “Mad Max III” mitzuspielen. In ihrer Biographie “Ich, Tina” nannte sie “Mad Max II” als ihren Lieblingsfilm.

Und hier noch die Cover-Version des Songs von Ghost aus der jüngsten Cover-EP PHANTOMIME, als Würdigung von Tina Turner.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Taste ›What’s Going On‹ (Live At The Isle Of Wight Festival 1970)

Heute wäre Rory Gallagher 76 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass gehen wir zurück ins Jahr 1970, seinem letzten...

Werkschau: Unser großer Albumguide zu Bon Jovi

Die Band aus New Jersey hielt ihrem Markenzeichen-Sound (fast) immer die Treue und bescherte uns damit Jahrzehnte voller Rockhymnen. Unverzichtbar SLIPPERY...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT "THE MANDRAKE PROJECT ist das siebte Soloalbum von Bruce Dickinson und erscheint 19 Jahre und...

CLASSIC ROCK präsentiert: Sweet live!

Nach dem großen Andrang auf ihre Abschiedsshows im Jahr 2023 und dem großen Erfolg ihresletzten Albums ISOLATION BOULEVARD beschlossen...

Walter Trout: BROKEN

Zwischen Wut und Besänftigung Rockig und trotzig gibt sich der 72-jährige Walter Trout, wenn er in Metaphern seine Sicht auf...

Jesper Lindell: BEFORE THE SUN

Früher mag die Herkunft eines Acts eine große Rolle gespielt haben. Heute, im Zeitalter der Globalisierung, der umfassenden Verfügbarkeit...

Pflichtlektüre

AC/DC: Geheime Aufnahmen von Proben mit Axl aufgetaucht

Hört hier einige Aufnahmen, von denen ausgegangen werden darf,...

Videos der Woche: In Gedenken an Jeff Beck

Am 10. Januar 2023 verstarb Gitarrenlegende Jeff Beck unerwartet...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen