Video der Woche: The Ramones live 1977

-

Video der Woche: The Ramones live 1977

Ramones_Live_At_The_Rainbow_1977In Gedenken an Joey Ramone gibt es heute die Ramones 26 Minuten lang mit durchgetretenem Gaspedal zu sehen…

Heute hätte Joey Ramone Geburtstag. Der 1951 als Jeffrey Ross Hyman geborene Künstler war eigentlich ein eher introvertierter Typ und avancierte trotzdem durch seine Rolle als Frontmann der Ramones zum Weltstar.

In Gedenken an den Sänger gibt es heute eine der wohl bekanntesten Live-Shows der Ramones aus dem Jahr 1977 zu sehen, als die energiegeladene Truppe im Rainbow Theatre in London spielte. Die zackigen Aufnahmen gab es später auf dem Album IT’S ALIVE zu hören.

Da Ramones-Nummern eh immer recht kurz sind und live durch die schnelle Spielweise oft noch mehr an Länge einbüßten, gibt es heute einfach gleich mehrere im ‘Video der Woche’ zu sehen.

Die Ramones live 1977:

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Nathaniel Rateliff & The Nightsweats live

Ist er solo unterwegs, lebt die Show vom eher folkigen Charakter der Stücke, dem zurückhaltenden Gitarrenspiel und dem Schmelz...

Sweet: Andy Scott über Steve Priests Extravaganz

Im großen Titelstory-Interview sprach Andy Scott, "last man standing" des Original-Line-Ups von Sweet, zweieinhalb Stunden über das Vermächtnis seiner...

Philip Sayce: THE WOLVES ARE COMING

Corona ist schuld: Der Guitar-Hero Philip mutiert zum Zappelphilip Freunde der E-Gitarre kennen die Helden der Szene. Sayce spielte nicht...

Pflichtlektüre

Meena Cryle & The Chris Fillmore Band – TELL ME

„Chris und ich sind wie Jagger & Richards oder...

Guns N` Roses: Axl und Co. kommen nach Deutschland!

Guns N' Roses spielen im Sommer 2020 in München...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen