Video der Woche: The Ramones live 1977

Ramones_Live_At_The_Rainbow_1977In Gedenken an Joey Ramone gibt es heute die Ramones 26 Minuten lang mit durchgetretenem Gaspedal zu sehen…

Heute hätte Joey Ramone Geburtstag. Der 1951 als Jeffrey Ross Hyman geborene Künstler war eigentlich ein eher introvertierter Typ und avancierte trotzdem durch seine Rolle als Frontmann der Ramones zum Weltstar.

In Gedenken an den Sänger gibt es heute eine der wohl bekanntesten Live-Shows der Ramones aus dem Jahr 1977 zu sehen, als die energiegeladene Truppe im Rainbow Theatre in London spielte. Die zackigen Aufnahmen gab es später auf dem Album IT’S ALIVE zu hören.

Da Ramones-Nummern eh immer recht kurz sind und live durch die schnelle Spielweise oft noch mehr an Länge einbüßten, gibt es heute einfach gleich mehrere im ‚Video der Woche‘ zu sehen.

Die Ramones live 1977:

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here