Video der Woche: The Easybeats 1967

-

Video der Woche: The Easybeats 1967

The Easybeats live 1967Ein fröhlich wippender Harry Vanda, ein ekstatisch zuckender Stevie Wright: So sah es bei einer Deutschland-Show der Easybeats 1967 aus.

Die Easybeats waren Australiens beliebteste Beat-Band der 1960er Jahre. Die Devotion ihrer Anhänger war so leidenschaftlich, dass als Pendant zur “Beatlemania” der Begriff “Easyfever” in Down Under Einzug hielt.

Zum Geburtstag von Gitarrist Harry Vanda gibt es heute einen Auftritt der Easybeats im deutschen Fernsehen zu sehen. 1967 spielten sie im Rahmen der Show “Beat, Beat, Beat” ihre Songs ›River Deep Mountain High‹, ›Make My Bed, Gonna Lie In It‹, ›Lovin Machine‹ sowie den Überhit ›Friday On My Mind‹ in der Offenbacher Stadthalle.

Nach der Auflösung der Easybeats im Jahr 1969 (eine Reunion kam 1986 zustande) arbeitete Harry Vanda weiterhin mit seinem Easybeats-Kollegen George Young, seines Zeichens großer Bruder von Angus und Malcolm Young, zusammen.

Als Songwriter erschufen sie Hits wie ›Love Is In The Air‹ für John Paul Young und produzierten einige der ersten AC/DC-Veröffentlichungen wie HIGH VOLTAGE (und TNT), DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP, POWERAGE oder IF YOU WANT BLOOD YOU’VE GOT IT.

1976 formten Vanda und Young zudem die Band Flash And The Pan und konnten beachtliche Erfolge in Australien erzielen.

2 Kommentare

  1. Hallo OK.brückner. Ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu ! Aber kann man Rap überhaupt als Musik bezeichnen ???????????

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Scorpions: Don’t Stop Believing

Während der bescheidenen Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum ihrer ersten Veröffentlichung bereiten sich die Scorpions auf ihr 19. Album ROCK...

Aerosmith: Steven Tyler wieder in Entzugsklinik

Vor wenigen Stunden veröffentlichten Aerosmith ein Statement, in dem sie erklärten, dass die Daten ihrer Residency in Las Vegas...

Rückblende: Bob Dylan – ›Visions Of Johanna‹

Der größte aller Songwriter hat Geburtstag. Fast zeitgleich jährt sich das Erscheinen seines vielleicht besten Albums BLONDE ON BLONDE....

Bruce Springsteen: Deutschlandkonzerte angekündigt

2023 geht der Boss mit seiner E Street Band auf Welttournee. Dabei macht Bruce Springsteen auch in Deutschland und...

Axel Rudi Pell: Ruhelos

Für Axel Rudi Pell sind Verschnaufpausen ein Fremdwort. Selbst während der COVID-19-Pandemie und der damit einhergehenden Ungewissheit im Musikbusiness...

Pflichtlektüre

Samsara Blues Experiment – WAITING FOR THE FLOOD

Mit einer durchschnittlichen Länge von zwölf Minuten wendet sich...

Video der Woche: Stevie Ray Vaughan – ›Look At Little Sister‹

In unserem "Video der Woche" blicken wir auf den...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen