Video der Woche: The Cult mit ›Love Removal Machine‹

The Cult Love Removal MachineIn dieser Woche widmen wir uns der ersten Single von der dritten The-Cult-Platte.

Vor wenigen Tagen feierte sowohl Billy Duffy als auch Ian Astbury Geburtstag. Aus diesem Doppelanlass gibt es heute ein ‚Video der Woche‘ von The Cult zu sehen. Nach ihrem Durchbruch mit dem zweiten Album LOVE legten The Cult 1987 mit ELECTRIC nach.

Eigentlich hätte das dritte Album PEACE heißen sollen, doch The Cult verwarfen einige ihrer ursprünglichen Ideen wieder, arrangierten vieles um und ließen sich von Rick Rubin ein wenig mehr Richtung Hard Rock führen. Und das mit großem Erfolg: ELECTRIC hielt sich über 27 Wochen in den Charts. Die erste Singleauskopplung war damals ›Love Removal Machine‹.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here