Video der Woche: Ramones ›Psycho Therapie‹

-

Video der Woche: Ramones ›Psycho Therapie‹

Happy Birthday Dee Dee Ramone – der Bassist der Ramones wäre heute 71 Jahre alt geworden.

Ohne Douglas Glenn Colvin alias Dee Dee Ramone hätten die Ramones sicher nie geklungen wie wir sie heute kennen. Nicht nur sein Bassspiel prägte den Sound der Punklegenden, er war auch einer der kreativen Chefs der Truppe. Bis zu seinem Ausstieg 1989 schrieb er einige der größten Hits der Band wie etwa ›Chinese Rock‹ und ›Poison Heart‹.

Nach seinem Ausstieg versuchte er unter dem Namen Dee Dee King Fuß in der Hip-Hop-Szene zu fassen – was er (zum Glück) schnell wieder aufgab, um sich weiterhin seinen Punkwurzeln zu widmen. Am 05.06.2002 wurde Dee Dee tot in seiner Wohnung in Hollywood gefunden. Die Todesursache: eine Überdosis Heroin.

›Psycho Therapy‹, das auf ihrem 1983er Album SUBTERRANEAN JUNGLE zu finden ist, wurde von Dee Dee und Johnny Ramone geschrieben. Sehr hier nun das grandiose Video zum Song:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meilensteine: David Garrick mit ›Dear Mrs. Applebee‹

Februar/März 1967: David Garrick führt die deutschen Charts mit ›Dear Mrs. Applebee‹ an. Benannt nach einem britischen Schauspieler, Bühnenautor,...

Mark Ronson: Will Foreigner in die Hall Of Fame bringen

Mark Ronson hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, Foreigner in die "Rock And Roll Hall Of Fame" zu...

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova durch die 60er-Jahre irrlichterte und einen in sämtlichen Farben des...

Classic Rock präsentiert: Status Quo, Toto, Chris Norman u.v.m. live!

THE ANALOGUEStheanalogues.netIm September präsentiert die wohl renommierteste Beatles-Tribute-Band die Alben SGT. PEPPTER und REVOLVER live! 13.09. Berlin, Admiralspalast14.09. Frankfurt, myticket...

Guru Guru: Sternschnuppen-Rock

Mit THE INCREDIBLE UNIVERSE gibt es ein neues Werk der deutschen Krautrock-Legende Guru Guru. Ihr Kopf und Schlagzeuger Mani...

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Pflichtlektüre

The Darkness: Neues Album kommt

Noch in diesem Jahr soll eine neue Platte von...

Anathema

Nach sieben langen Jahren ist es fertig: das bislang...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen