Video der Woche: Ozzy Osbourne ›Mama I’m Coming Home‹

-

Video der Woche: Ozzy Osbourne ›Mama I’m Coming Home‹

Unglaublich aber wahr: Ozzy Osbourne feiert heute seinen 75. Geburtstag. Wir widmen ihm einen seiner größten Hits als Ständchen – unter anderem aus der Feder von Lemmy Kilmister.

Ozzy Osbourne kann auf eine beachtliche Karriere als Solokünstler blicken, mit vielen erfolgreichen Alben und Singles. ›Mama I’m Coming Home‹ ist bis heute einer der bekanntesten Songs des Prince Of Darkness.

Veröffentlicht wurde er auf dem 1991er Album NO MORE TEARS. Die Musik schrieben Osbourne und Zakk Wylde, den Text lieferte niemand geringeres als Lemmy Kilmister: “Kurz nachdem ich in die Staaten gezogen war, rief mich Sharon an und sagte: ‘Kannst du vier Songs für mich schreiben’, und machte mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte. Einer davon war ›Mama I’m Coming Home‹. Ich habe mit diesen vier Songs mehr verdient, als in 15 Jahren bei Motörhead.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT "THE MANDRAKE PROJECT ist das siebte Soloalbum von Bruce Dickinson und erscheint 19 Jahre und...

CLASSIC ROCK präsentiert: Sweet live!

Nach dem großen Andrang auf ihre Abschiedsshows im Jahr 2023 und dem großen Erfolg ihresletzten Albums ISOLATION BOULEVARD beschlossen...

Walter Trout: BROKEN

Zwischen Wut und Besänftigung Rockig und trotzig gibt sich der 72-jährige Walter Trout, wenn er in Metaphern seine Sicht auf...

Jesper Lindell: BEFORE THE SUN

Früher mag die Herkunft eines Acts eine große Rolle gespielt haben. Heute, im Zeitalter der Globalisierung, der umfassenden Verfügbarkeit...

Albert Hammond: BODY OF WORK

Harmonische Raffinesse und poetische Kraft Zunächst einmal gebührt dem 79-jährigen Sänger und legendären Songwriter ein Lob dafür, dass er nicht...

The Bevis Frond: FOCUS ON NATURE

Der Indie-Maestro fürchtet um die Zukunft Einst angetreten, um die Byrds und Jimi Hendrix mit Britishness zu kombinieren, haben sich...

Pflichtlektüre

Trailer zu neuer Band-Doku

Die Quiet Riot-Dokumentation "Well Now You’re Here, There’s No...

Deaf Wish – PAIN

Die Australier packen so viel US-Underground wie möglich in...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen