Video der Woche: Muddy Waters feat. The Rolling Stones

The Rolling Stones feat Muddy WatersEine Jamsession der ganz besonderen Sorte trug sich 1981 in Chicago zu…

In Gedenken an Blues-Legende Muddy Waters blicken wir heute zurück auf einen Abend, an dem der große Meister seine eifrigen Schüler zu sich auf die Bühne holte.

1981 spielte Muddy Waters ein Konzert in der Checkerboard Lounge. Der Bluesclub in Chicago gehörte damals niemand geringerem als Buddy Guy. Im Publikum befanden sich „zufälligerweise “ auch die Rolling Stones und so holte Muddy seine berühmten Bewunderer zu sich auf die Bühne für eine gemeinsame Session.

Neben ›Mannish Boy‹, ›Hoochie Coochie Man‹ und vielen weiteren Klassikern gab die Truppe bei ihrem „Live At The Checkerboardlounge, Chicago 1981“-Konzert auch das berühmte Delta-Blues-Stück ›Baby Please Don’t Go‹ zum Besten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here