Video der Woche: ›Let’s Go Get Stoned‹ 1969

-

Video der Woche: ›Let’s Go Get Stoned‹ 1969

- Advertisment -
Joe Cocker live 1969

Heute jährt sich Joe Cockers Todestag zum vierten Mal. Mit dem ‚Video der Woche‘ gedenken wir seinem vielleicht legendärsten Auftritt überhaupt…

Heute vor vier Jahren ist der große Joe Cocker gestorben. In Gedenken an den Sänger mit der markanten Reibeisenstimme gibt es im ‚Video der Woche‘ einen seiner wohl berühmtesten Auftritte überhaupt zu sehen. 1969 trat Cocker beim Woodstock-Festival auf und machte sich vor allem mit seiner Version des Beatles-Songs ›With A Little Help From My Friends‹ frühzeitig zur Legende.

Von der gleichen Show gibt es heute die Performance von ›Let’s Go Get Stoned‹ zu sehen. Der Song stammt im Original von The Coasters, wurde durch Ray Charles zum Hit und diente Cocker als Opener seines Woodstock-Auftritts, wahrscheinlich, weil der Text recht gut zur Stimmung auf dem Event passte…

Joe Cocker mit ›Let’s Go Get Stoned‹


1 Kommentar

  1. Super ich bin ein großer Fan und trage ihn im Herzen seit 1989 in Dresden war ich auf sämtlichen Konzerten und vermisse ihn so es gibt nur einen und das ist Joe cocker

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Eric Clapton: Neue “Theorie” zur Impfung

In letzter Zeit hat Eric Clapton immer wieder mit seiner Meinung zur Pandemie und zum Impfen polarisiert. Jetzt hat...

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Vanderlinde: Neuer Vorgeschmack aufs kommende Album

Die niederländischen Americana-, Rock-, Singer Songwriter Vanderlinde veröffentlichen am kommenden Freitag, den 28. Januar, ihr neues Album MUY RICO. Als letzten Vorgeschmack...
- Werbung -

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter Jim Steinman. Ihr bombastischer, wagnerianischer Rock ist fast schon ein...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Billy Talent: CRISIS OF FAITH "Nun ist sie wieder da, die so herrlich quäkende Stimme von Ben Kowalewicz. Mit ihr...

Pflichtlektüre

Straight Frank

Gerade einmal drei Wochen hat es die schwedische Band...

The Damned – EVIL SPIRITS

Mehr Zwischentöne, klare Haltung. Tony Visconti wollte schon immer mal...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen