Video der Woche: ›Let’s Go Get Stoned‹ 1969

-

Video der Woche: ›Let’s Go Get Stoned‹ 1969

Joe Cocker live 1969

Heute jährt sich Joe Cockers Todestag zum vierten Mal. Mit dem ‚Video der Woche‘ gedenken wir seinem vielleicht legendärsten Auftritt überhaupt…

Heute vor vier Jahren ist der große Joe Cocker gestorben. In Gedenken an den Sänger mit der markanten Reibeisenstimme gibt es im ‚Video der Woche‘ einen seiner wohl berühmtesten Auftritte überhaupt zu sehen. 1969 trat Cocker beim Woodstock-Festival auf und machte sich vor allem mit seiner Version des Beatles-Songs ›With A Little Help From My Friends‹ frühzeitig zur Legende.

Von der gleichen Show gibt es heute die Performance von ›Let’s Go Get Stoned‹ zu sehen. Der Song stammt im Original von The Coasters, wurde durch Ray Charles zum Hit und diente Cocker als Opener seines Woodstock-Auftritts, wahrscheinlich, weil der Text recht gut zur Stimmung auf dem Event passte…

Joe Cocker mit ›Let’s Go Get Stoned‹


1 Kommentar

  1. Super ich bin ein großer Fan und trage ihn im Herzen seit 1989 in Dresden war ich auf sämtlichen Konzerten und vermisse ihn so es gibt nur einen und das ist Joe cocker

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Flashback: The Mamas and the Papas 1967 mit ›California Dreaming‹

1965 veröffentlichten The Mamas And The Papas den Song ›California Dreaming‹, der zu ihrem ersten großen Hit wurde. Der...

Titelstory: The Doors – MORRISON HOTEL

Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 8

Hinter dem achten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich ein Paket der Dead Daisies: Das neue Album RADIANCE gibt es...

Alberta Cross: Neue Single ›Mercy‹

2023 soll ein neues Album von Alberta Cross erscheinen, eine erste neue Single mit dem Titel ›Mercy‹ gibt es...

CLASSIC ROCK präsentiert: The Who live!

Nach sieben Jahren Tourpause in Europa kommen The Who endlich wieder nach Deutschland. An genau einem exklusiven Termin, dem...

Gitarrenhelden: Nita Strauss

Sie war von Anfang an eine Technikerin – mit 13 gab sie Steve Vai als ihr Idol an –...

Pflichtlektüre

CLASSIC ROCK präsentiert: Tourdaten von Foreigner, Status Quo, Cheap Trick u.v.m.!

10CCassconcerts.comIm November kommen Graham Gouldmann und Co. wieder nach...

Titelstory: Eric Clapton – Gottes Werk & Johnsons Beitrag

Seinen ersten Job als Profi trat Eric Clapton im...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen