Video der Woche: Led Zeppelin live mit ›Moby Dick‹

-

Video der Woche: Led Zeppelin live mit ›Moby Dick‹

- Advertisment -

John Bonham Moby Dick 1975Zu Ehren von John Bonham sein legendäres Schlagzeugsolo alias ›Moby Dick‹.

Heute hätte der große John Bonham Geburtstag. Aus diesem Anlass zeigen wir im ‘Video der Woche’ das vielleicht längste Schlagzeugsolo der Rockwelt. In der Live-Version von Led Zeppelins ›Moby Dick‹ gab Bonham 1975 im Earl’s Court 27 Minuten Trommelkunst zum Besten.

Sein damals acht Jahre alter Sohn Jason war ebenfalls dabei. Robert Plant dazu live auf der Bühne: “Er ist ein besserer Drummer als 80% der heutigen Rock-Schlagzeuger und er ist erst acht Jahre alt. Jason Bonham, das ist dein Papa, John Bonham mit ›Moby Dick‹.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Gamechangers: Alben, die veränderten, wie wir Gitarre spielen Teil 4/7

Black SabbathPARANOID (1970) Man kann nicht wirklich über Tony Iommis Einfluss auf die Metal-Gitarre reden, ohne seine fehlenden Fingerkuppen zu...

Neil Young: Will kompletten Katalog von Spotify löschen

Neil Young möchte umgehend seinen gesamten Musikkatalog von der Plattform Spotify löschen. In einem offenen Brief an sein Management...

Meat Loaf: Leibwache der Königin zollt dem Künstler Tribut

Zu Ehren von Meat Loaf spielte die Leibwache der Königin eine Bläser-Version des Überhits ›I Would Do Anything For...

Eric Clapton: Neue “Theorie” zur Impfung

In letzter Zeit hat Eric Clapton immer wieder mit seiner Meinung zur Pandemie und zum Impfen polarisiert. Jetzt hat...
- Werbung -

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Pflichtlektüre

Songpremiere: Small Jackets mit neuer Single ›Getting Higher‹

Auf ihrer kommenden Platte JUST LIKE THIS! begeben sich...

Subway To Sally – NACKT II – Die Akustiktour

Alles so schön sepia hier! NACKT II dokumentiert eine Versuchsaufstellung...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen