Video der Woche: Led Zeppelin live mit ›Moby Dick‹

-

Video der Woche: Led Zeppelin live mit ›Moby Dick‹

John Bonham Moby Dick 1975Zu Ehren von John Bonham sein legendäres Schlagzeugsolo alias ›Moby Dick‹.

Heute hätte der große John Bonham Geburtstag. Aus diesem Anlass zeigen wir im ‘Video der Woche’ das vielleicht längste Schlagzeugsolo der Rockwelt. In der Live-Version von Led Zeppelins ›Moby Dick‹ gab Bonham 1975 im Earl’s Court 27 Minuten Trommelkunst zum Besten.

Sein damals acht Jahre alter Sohn Jason war ebenfalls dabei. Robert Plant dazu live auf der Bühne: “Er ist ein besserer Drummer als 80% der heutigen Rock-Schlagzeuger und er ist erst acht Jahre alt. Jason Bonham, das ist dein Papa, John Bonham mit ›Moby Dick‹.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Crosby, Stills, Nash & Young mit ›Almost Cut My Hair‹

David Crosby wird heute 81 Jahre alt. Zur Feier des Tages blicken wir deshalb auf das Jahr 1974 zurück...

Meine erste Liebe: Kevin Cronin über CROSBY, STILLS & NASH

Der Frontmann von REO Speedwagon über das Debüt der Folkrock-Supergroup. Ich war ein Riesenfan von Buffalo Springfield, The Byrds und...

Flashback: Moscow Music Peace Festival

Am 12. und 13. August 1989 fand das "Moscow Music Peace Festival" statt, eines der legendärsten Rock-Events aller Zeiten. Zurück...

Classless Act: Guter Deal mit dem Karma

Man muss hart arbeiten, sich fragen trauen und einfach machen, dann klappt das mit dem Karma. Zumindest bei den...

Les Paul: Der Man Zero des Rock

Visionär, Erfinder, Gitarrenzauberer und die Inspiration für Generationen von Musikern: Les Paul erfand nicht nur die elektrische Gitarre, er...

Dire Straits: Im goldenen Käfig – Mark Knopfler im großen Interview

Man darf sich Mark Knopfler heute als zufriedenen, ja glücklichen Mann vorstellen. Er fährt gern mit dem Motorrad durch...

Pflichtlektüre

Aktuelle Ausgabe: Das erwartet euch im neuen CLASSIC ROCK Magazine

Titelstory: The Kinks – Wir gegen die Es tut gut...

Rock And Roll Hall Of Fame: Die Nominierten stehen fest

Ab sofort kann jeder darüber abstimmen, welche Künstler 2016...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen