Video der Woche: John Lennon ›Beautiful Boy (Darling Boy)‹

-

Video der Woche: John Lennon ›Beautiful Boy (Darling Boy)‹

Am 09. Oktober feiern gleich zwei Lennons Geburtstag. John Lennon wäre heute 82 Jahre alt geworden, sein Sohn Sean wird heute 47.

In ihren Songs drücken Musiker oft tiefe Gefühle aus. Vor allem John Lennon nutzte seine Kunst immer als Sprachrohr. Da ist es nicht verwunderlich, dass er auch einen Song für seinen Sohn Sean komponierte.

›Beautiful Boy (Darling Boy)‹ wurde auf Lennons Album DOUBLE FANTASY (1980) veröffentlicht, dem letzten Album von Lennon und seiner Frau Yoko Ono vor seinem Tod am 08. Dezember 1980. In diesem Lied beschreibt Lennon die tiefen Gefühle, die er für seinen Sohn empfindet und die Freude, die Sean ihm jeden Tag schenkt.

Lennon selbst sagte einmal: “Ich empfinde immer noch Freude, wenn ich Sean sehe. Er kam nicht aus meinen Bauch, aber – bei Gott – ich habe seine Knochen geschaffen! Denn ich war bei jeder Mahlzeit dabei, wache über seinen Schlaf. Er schwimmt wie ein Fisch, deswegen nahm ich ihn mit zum ‘Y’ (Swimming Pool an der 92. Straße). Deswegen habe ich ihm den Ozean gezeigt. Ich bin so stolz auf diese Dinge. Er ist mein größter Stolz.”

Im Video geben uns John und Yoko einen kleinen Einblick in ihr Privatleben:

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 5

Heute gibt es in unserem CLASSIC ROCK ADVENTAKALENDER das 2022 erschienene Album ZERO AND BELOW von Crowbar einmal im...

Titelstory: Frank Zappa – Der fabelhaft freigeistige Freak-Bruder!

Ein Außenseiter ohne Interesse an Rock'n'Roll, ein Freiheitsverfechter, der seine Band wie ein Diktator führte, ein ausgewiesener Gegenpol zur...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 4

Am zweiten Adventssonntag versteckt sich heute dreimal Vinyl in unserem Adventskalender. Abräumen kann man heute einmal ein Bundle aus...

Video der Woche: Ozzy Osbourne ›Bark At The Moon‹

Wir gratulieren Ozzy Osbourne zum 74. Geburtstag! Dafür springen wir in die Vergangenheit und widmen ihm das Video zu...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 3

Heute gibt es einmal dieses schöne Set aus LP und CD von Cold Years GOODBYE-TO-MISERY-Album bei unserem Adventskalender-Gewinnspiel zu...

Black Star Riders: Neues Video zur Single ›Riding Out The Storm‹

Vom kommenden Album WRONG SIDE OF PARADISE haben die Black Star Riders eine weitere Single mit dem Titel ›Riding...

Pflichtlektüre

Kreator: HATE ÜBER ALLES

Thrash Metal, unangepasst und visionär Wie groß mag wohl die...

ZODIAC – Reiten auf der Welle

Vor nicht allzu langer Zeit fanden sich vier Musiker...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen