Video der Woche: Jeff Beck live mit ›Hi Ho Silver Lining‹

-

Video der Woche: Jeff Beck live mit ›Hi Ho Silver Lining‹

- Advertisment -

jeff beck live Jeff Beck wird heute stolze 74 Jahre alt. Grund genug, dem Virtuosen das ‘Video der Woche’ zu widmen.

Was für ein Line-Up, das es 1983 beim ARMS Charity Concert in der Royal Albert Hall zu bestaunen gab. Steve Winwood, Jimmy Page, Eric Clapton und natürlich Jeff Beck traten an jenem Abend auf, um Spenden für die Forschung über Multiple Sklerose zu sammeln.

Bei seinem Slot gab Beck vier Nummern zum Besten, darunter ›Hi Ho Silver Lining‹, seinen ersten großen Hit, bei dem er zusätzlich zur Gitarre sogar noch selbst sang.

Zum heutigen Geburtstag des Virtuosen gibt es einen Ausschnitt des Konzerts zu sehen.

Jeff Beck – ›Hi Ho Silver Lining‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Santana: GÖTTLICHE EINGEBUNG

Mit dem zeit- und schrankenlosen BLESSINGS AND MIRACLES präsentiert sich Carlos Santana im Herbst 2021 einmal mehr kreativ am Puls der Zeit.

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 2

Hinter Türchen Nummer 2 befindet sich heute zweimal das neue Album THE RAGE TO SURVIVE (Jazzhouse Records) von Danny...

Werkschau: Unser Album-Guide zu Jimi Hendrix

Der Rockgitarrist schlechthin. Legendär! Revolutionär! Stilprägend! Darf in keiner Plattensammlung fehlen. Wir geben Entscheidungshilfe. Unverzichtbar ARE YOU EXPERIENCED (Polydor, 1967) 1967 war...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 1

Und auch 2021 haben wir wieder unseren traditionellen CLASSIC-ROCK-Adventskalender mit tollen Preisen für euch. Hinter dem ersten Türchen verbergen sich...
- Werbung -

Billy Idol: Der Ruf des Rebellen

Der Nachfolger zum Debüt BILLY IDOL namens REBELL YELL machte Billy Idol mit dem Titelstück und der Electra-Glide-Ballade ›Eyes...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Pflichtlektüre

My Sleeping Karma – MELA ANANDA – LIVE

Mit psychedelischen Grooves in Richtung Stoner-Nirvana. Nach zehn Jahren und...

Ab heute im Plattenladen

Und wieder stehen ab heute einige Neuveröffentlichungen in den...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen