Video der Woche: Iron Maiden mit ›The Prisoner‹

-

Video der Woche: Iron Maiden mit ›The Prisoner‹

Steve Harris feiert heute Geburtstag. Der Bassist und Bandchef von Iron Maiden wird 66 Jahre alt. Aus diesem Grund widmen wir den eisernen Jungfrauen heute das Video der Woche und blicken zurück auf die Zeit, als Maiden mit THE NUMBER OF THE BEAST so richtig durchstarteten.

Am Schlagzeug saß damals noch Clive Burr, der heute im Jahr 2013 an den Folgen seiner MS-Erkrankung gestorben ist. 1982 wurde er bei Iron Maiden durch Nicko McBrain ersetzt, der auch heute noch bei den Metal-Legenden trommelt.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meilensteine: David Garrick mit ›Dear Mrs. Applebee‹

Februar/März 1967: David Garrick führt die deutschen Charts mit ›Dear Mrs. Applebee‹ an. Benannt nach einem britischen Schauspieler, Bühnenautor,...

Mark Ronson: Will Foreigner in die Hall Of Fame bringen

Mark Ronson hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, Foreigner in die "Rock And Roll Hall Of Fame" zu...

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova durch die 60er-Jahre irrlichterte und einen in sämtlichen Farben des...

Classic Rock präsentiert: Status Quo, Toto, Chris Norman u.v.m. live!

THE ANALOGUEStheanalogues.netIm September präsentiert die wohl renommierteste Beatles-Tribute-Band die Alben SGT. PEPPTER und REVOLVER live! 13.09. Berlin, Admiralspalast14.09. Frankfurt, myticket...

Guru Guru: Sternschnuppen-Rock

Mit THE INCREDIBLE UNIVERSE gibt es ein neues Werk der deutschen Krautrock-Legende Guru Guru. Ihr Kopf und Schlagzeuger Mani...

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Pflichtlektüre

Video der Woche: Otis Redding feat. Eric Burdon & Chris Farlowe mit ›Shake‹

Heute im Jahr 1967 kam Otis Redding bei einem...

Goodbye June: Neue Single ›Step Aside‹

Gestern haben Goodbye June ihre neue Single ›Step Aside‹...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen