Video der Woche: Guns N’ Roses ›It’s So Easy‹

-

Video der Woche: Guns N’ Roses ›It’s So Easy‹

Wir widmen unser Video der Woche dieses Mal Steven Adler. Der erste Schlagzeuger von Guns N’ Roses feier heute seinen 58. Geburtstag.

Eigentlich grenzt es schon an ein Wunder, dass Steven Adler heute seinen 58. Geburtstag feiern kann. Immerhin kämpft der ehemalige Schlagzeuger von Guns N’ Roses seit nunmehr knapp 40 Jahren gegen seine Drogensucht und deren Folgen. Durch einen durch eine Überdosis ausgelösten Schlaganfall 1996 ist sein Sprachvermögen bis heute beeinträchtigt. 2019 gelangte er in die Schlagzeilen, weil er sich aus nicht erklärten Gründen ein Messer in den Bauch rammte…

Bei all den Geschichten über seine Drogenprobleme geht oft seine Rolle in der Anfangszeit von Guns N’ Roses unter. Er trat der Band zusammen mit seinem Freund Slash bei. Nachdem der ursprüngliche Schlagzeuger Rob Gardener und Gitarrist Tracii Guns die Band verließen, holte Duff McKagan – der mit beiden schon früher Musik gemacht hatte – sie 1985 zur Band. Der Rest ist Geschichte. Leider hielt Adler dem plötzlichen Erfolg nicht Stand und verfiel immer mehr seiner Drogensucht, die 1990 schließlich zu seinem Rauswurf bei Guns N’ Roses führte.

Beim Video ›It’s So Easy‹ (gedreht 1989) vom Debüt APPETITE FOR DESTRUCTION sitzt Adler noch hinter den Kesseln. Es wurde von der Band selbst produziert und zeigt sie live auf der Bühne des Cathouse Nightclubs in Hollywood. Leider war es nicht sonderlich erfolgreich. Es wurde nicht auf ihre DVD “Welcome To The Videos” aufgenommen und auch MTV zeigte kein Interesse. Schließlich wurde es im Mai 2018 noch einmal veröffentlicht und ist seither sehr erfolgreich auf den Internetplattformen unterwegs:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Chuck Berry (1926-2017)

Der Chefentwickler dessen, was man heute landläufig „Rock‘n‘Roll“ nennt, ist 2017 mit 90 Jahren von uns gegangen – und...

Steve Harley: Künstler mit 73 verstorben

Steve Harley ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Der Sänger, Songwriter und Anführer der Band Cockney Rebel musste...

Video der Woche: Ryan Gosling, Mark Ronson, Slash & Wolfgang van Halen ›I’m Just Ken‹ (Live From The Oscars 2024)

Wolfgang Van Halen wird heute 33 Jahre alt. Wir möchten den Geburtstag des Sohns von Eddie Van Halen mit...

Dee Snider: Die 13 Lebensweisheiten des Twisted-Sister-Frontmanns

Nach 40 Jahren ließen Twisted Sister den letzten Vorhang fallen. Doch bevor sie das Gebäude verließen, blickte ihr Sänger...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

The Black Crowes: HAPPINESS BASTARDS "HAPPINESS BASTARDS haben die Black Crowes das neue Album betitelt – als glückliche Bastarde bezeichnen...

Ellis Mano Band: LIVE: ACCESS ALL AREAS

Das Schweizer Classic Rock/Blues-Quintett hat nach drei vielbeachteten Studioalben endlich seine Trumpfkarte ausgespielt und einen Live-Mitschnitt zusammengestellt. Köpfe und...

Pflichtlektüre

Nash Albert: Neue Single ›Lost In Jerusalem‹

Am 28. Januar erscheint YET, das neue Album von...

Neil Young & Promise Of The Real: Berlin, Waldbühne (03.07.2019)

Spielerische Zerstreuung und Gitarrenlärm Knapp zwei Wochen vor der geplanten...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen