Video der Woche: Frank Zappa mit ›Bobby Brown‹ (live)

-

Video der Woche: Frank Zappa mit ›Bobby Brown‹ (live)

- Advertisment -

Frank Zappa zählt noch heute zu den größten Komponisten der Rockwelt. Heute vor 23 Jahren erlag er seinem Kampf gegen Krebs.

Frank Vincent Zappa war so vieles: begnadeter Musiker, virtuoser Komponist, diktatorischer Bandleader, überzeugter Raucher und Kaffeejunkie, andere Drogen lehnte er vehement ab. Er war ein Eigenbrötler, Workaholic, Skeptiker und Provokateur. Mit seinem Heimatland USA stand er in ewigem Clinsh, genau wie mit sich selbst und seiner Umwelt.

Nach ihm wurden nicht nur diverse Straßen auf der ganzen Welt sondern auch ein Gen, ein Fisch, eine Qualle, eine Molluske, eine Spinne, ein Asteroid und ein Bakterium benannt. Sein musikalisches Erbe ist so umfangreich, dass man Enzyklopädien damit schreiben könnte.

Ende 1991 wurde bei Zappa Prostatakrebs diagnostiziert. Er starb am 4. Dezember 1993 im Alter von 52 Jahren. Er wurde in einem anonymen Grab auf dem Westwood Village Memorial Park Cemetery bestattet, neben Schauspieler Lew Ayres und in der Nähe von Roy Orbison.

Einer seiner erfolgreichsten Songs im deutschsprachigen Raum ist ›Bobby Brown‹, den wir hier in einer schönen Live-Version für euch zum Video der Woche gekürt haben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Eric Clapton: Neue “Theorie” zur Impfung

In letzter Zeit hat Eric Clapton immer wieder mit seiner Meinung zur Pandemie und zum Impfen polarisiert. Jetzt hat...

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Vanderlinde: Neuer Vorgeschmack aufs kommende Album

Die niederländischen Americana-, Rock-, Singer Songwriter Vanderlinde veröffentlichen am kommenden Freitag, den 28. Januar, ihr neues Album MUY RICO. Als letzten Vorgeschmack...
- Werbung -

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter Jim Steinman. Ihr bombastischer, wagnerianischer Rock ist fast schon ein...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Billy Talent: CRISIS OF FAITH "Nun ist sie wieder da, die so herrlich quäkende Stimme von Ben Kowalewicz. Mit ihr...

Pflichtlektüre

Eddie Vedder: Exklusives Deutschland-Konzert im Juni

Eddie Vedder ist ab Ende Mai auf Solotour in...

Queen: Brian May veranstaltet 3D-Foto-Contest

Dass der Gitarrist sich für Stereoskopie interessiert, ist nichts...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen